Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlfächer....
30Sad 
Hallo!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

wenn ich die VOs aus dem Modul 12 gegen wahlfächer tausche, MUSS ich dann genau drei Prüfungen machen die jeweils 3 ECTS oder mehr zählen oder KANN ich z.b. auch eine Prüfung machen die 3 ECTS zählt und drei kleinere die jeweils 2 ECTS zählen?

eine Prüfung mit 3 ECTS hab ich schon und ich würd gern zwei Prüfungen mit 2 ECTS ende September machen.

Bitte helft mir. . .

lg lisi
Hi
soviel ich weiß kann man nur 1 Fach für 1 Fach tauschen, und dieses muss genausoviel oder mehr ECTS haben.
Wenn du z.B. 3x2 ECTS hast kannst du damit nicht 2x3 ECTS auffüllen, und wenn du 1x6ECTS hast auch nicht.
oh vedammt .... bist du dir da sicher?

wo könnt ich da noch nachfragen? ssc?

lg
ja, bei der SSC.
also ich war diesen dienstag dort um mir WF anzurechnen aus meinem alten studium und sie meinte es ginge nur so, aber ob es geklappt hat seh ich erst am dienstag wenn ich den bescheid abhole.
Kann man sich eigentlich auch fächer aus seinem zweit- (bzw. haupt-) studium anrechnen lassen, oder muss das abgeschlossen sein?
Studiere nämlich sportwissenschaften, und möchte mir gern irgendwelche fächer als wahlfächer anrechnen lassen....
lillipichler schrieb:Kann man sich eigentlich auch fächer aus seinem zweit- (bzw. haupt-) studium anrechnen lassen, oder muss das abgeschlossen sein?
Studiere nämlich sportwissenschaften, und möchte mir gern irgendwelche fächer als wahlfächer anrechnen lassen....

ja sicher geht das! hab ich auch gemacht, kein Problem
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
kann man wenn man auf der wu einen sprachkurs belegt sich denn anrechnen lassen?
Wenn man alle wahlfächer hat, wisst ihr, wo man sich die bestätigen oder bewilligen lassen kann? bei uns am sekretariat oder im ssc?
wahlfächer im SSC bestätigen lassen!
lg :-)
sose schrieb:kann man wenn man auf der wu einen sprachkurs belegt sich denn anrechnen lassen?

jo wennst ein Zeugnis mit Note und Anzahl der Semesterstunden/ECTS hast, dann kannst es dir anrechnen lassen. Formular ausm SCC holen und Anrechnung beantragen.
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Pixar schrieb:
sose schrieb:kann man wenn man auf der wu einen sprachkurs belegt sich denn anrechnen lassen?

jo wennst ein Zeugnis mit Note und Anzahl der Semesterstunden/ECTS hast, dann kannst es dir anrechnen lassen. Formular ausm SCC holen und Anrechnung beantragen.

aus Erfahrung:
Sprachkurse werden vom Studienprogrammleiter nur aus dem Lehrangebot der Uni Wien (das ist so im Curriculum festgelegt) anerkannt.
Aha also hole ich mir zuerst ein Formular und dann füll ich das aus und wird mir gleich bewilligt oder dauert das wieder ur lang...?Und warum gibt es dann noch die anrechnungstelle beim wagner, was ist das?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfächer Maxi 41 19.886 16.04.2013, 05:28
Letzter Beitrag: ph3nix
  Wahlfächer anrechnen Verenam 0 1.881 13.06.2011, 13:44
Letzter Beitrag: Verenam
  Prüfungsanmeldung Wahlfächer düse 1 2.492 26.03.2010, 08:19
Letzter Beitrag: sara
  Wahlfächer Michaela33 1 2.252 28.02.2010, 14:15
Letzter Beitrag: Melimaus
  SPP für Wahlfächer Ich. 2 2.391 17.02.2010, 15:32
Letzter Beitrag: Ich.