Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Curriculum
hi
weiß vielleicht jemand, ob für mich das neue curriculum gilt, wenn ich letzes semester begonnen habe ew zu studieren?

danke schonmal

lg
gilt nur für studis, die in diesem ws (also ab 1. Oktober 2009) zu studieren beginnen. du kannst dich aber freiwillig dem neuen curriculum unterstellen lassen...

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
super danke!
was meint ihr ist denn "besser"?

lg
hier wurde ein bisschen diskutiert: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=10487

baba,
maria
Schwierig zu sagen, doch persönlich finde ich, dass - vorausgesetzt, man hat die 4 Fächer der Studieneingangsphase erfolgreich hinter sich gebracht - die Voraussetzungen für andere Module etwas gelockerter sind.

Aufpassen würd ich auch wegen der Stunden, denn im "alten" Bakk.-Plan sind es 139 SSt., jetzt glaub ich nur mehr um die 120. Dabei wurde lediglich eine Vorlesung entfernt (Grundlagen des biologischen Landbaus oder so ähnlich), eine neue hinzugefügt (Public Health ....) und mit den ECTS herumjongliert.

In Summe sind es glaub ich also immer noch 137 Stunden (wenn Du alles nochmal durchrechnest wirst Du merken, dass man sich da verrechnet hat).

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
heißst das, wenn ich die vo biolog. landbau gemacht hab uund die im neuen curriculum nicht vorkommt- hätt ich sie umsonst gemacht?
könntest sie als freies Wahlfach anrechnen lassen schätz ich mal
Kathi schrieb:gilt nur für studis, die in diesem ws (also ab 1. Oktober 2009) zu studieren beginnen. du kannst dich aber freiwillig dem neuen curriculum unterstellen lassen...

lg
Kathi

Ob so ein Umstieg möglich sein wird ist lt Studienprogrammleiter zu Zeit noch gar nicht sicher, da es ja nur eine Änderung des Bakk Curriculums ist und muss erst studienrechtlich geklärt werden.
frau dr. rust hat das aber auf der ew-homepage, und glaub sogar hier im forum verkündet, dass das geht... naja, is für mich eh nicht so interessant, da ich mit dem bakk dieses semester fertig werde... man könnte vielleicht nur im nachhinein den titel ändern von Bakk.rer.nat auf BSc. ...wobei zweiteres doch kürzer zum schreiben ist *ggg*

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Englisches Curriculum BACH 2013 julien 0 1.271 30.01.2016, 22:34
Letzter Beitrag: julien
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.894 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
36Smile Makronährstoffe - Curriculum 2013 July 3 2.761 14.01.2015, 10:55
Letzter Beitrag: MrsBrightside
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 9.479 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911
  neues curriculum zk2241 2 1.341 16.09.2011, 19:28
Letzter Beitrag: tom