Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik UE - online Beispiel
Wie gehts euch mit dem Online Beispiel? Wie hat ihr denn bei der Brennweitenberechnung bei 3,2 (Linsenverschiebung scharf stellen etc.) gerundet und stimmt eurer Meinung nach die Beschriftung der Linse innhalb der Messgenauigkeit???

Kann mit manchen Aufgabestellungen nciht besonders viel anfangen:
Ich hab jedenfalls einen Mittelwert von 10,2 bekommen
eine Messunsicherheit von 0,11 , Messfehler von 0,1 berechnet udn die Gerätegenauigkeit (ist doch die cm-Angabe der Abstände) als 0,1 angegeben?!

Die Linse ist ja nur mit 10cm beschirftet, oder?
Sagt mir das jetzt dass die Beschriftung nciht stimmt?????

Wär zimelich dankbar wenn ihr mir sagen könntet, was ihr da gemacht habt..

Ach ja - und wie wird euerer meinung nach der Schiefahrer abgelenkt der von der Piste aufs Gras fährt - in erster Linie wird er doch abgebremst und bricht (wenn er gerade fährt) enterweder nach links oder nach rechts aus?!?!?!

DANKE!
und gleich noch was:
Was bitte woll man bei 3.3. über welches Zwischenbild sagen???
und warum kann man das Bild nach dem Okular nicht auf einem Schirm auffangen?
.. unglaublich nervig dieses zeug
Hey!! Ich würd dir echt gerne helfen, aber leider kenn ich mich genauso wenig aus.. Sad
Irgendwie sind die Fragestellungen nicht sehr gut beschrieben finde ich.
Bei den Messergebnissen hab ich zu ca. dasselbe wie du herausbekommen, also schätz ich mal das stimmt so. Und beim Skifahrer hab ich mir auch gedacht, der wird wohl abgebremst, aber eigentlich kann der doch selbst bestimmen in welche Richtung der weiterfährt oder?? Naja wenn ich noch auf was draufkomm lass ichs dich wissen!! LG
hey,
muss das online-beispiel auch protokolliert werden, also in einem extra heft?
oder sind damit die online notizen gemeint.

glg
Danke minnie! Sollte ich wiiiidererwartend auch noch auf was kommen, werd ichs ebenfalls posten!

Ne, ich glaub das ist mehr oder weniger das Protokoll! Da schreib ich nichts mehr!!!
Nein, kein eigenes Protokoll nötig Smile
Also das Zwischenbild bei 3.3 ist verkehrt und vergrößert! Warum mans nach dem Okular nicht auf einem Schirm auffangen kann hab ich auch keine Ahnung... Sad
dieses online bsp is ja echt aufwändig!!!

ich steh grad voll auf der leitung - kann mir schnell wer sagen, wie ich mir die messunsicherheit, messfehler und gerätegenauigkeit ausrechne? bitte!

und was schreibt ihr da hin, ob die Beschriftung der Linse innerhalb der Messgenauigkeit stimmt?

bitte um hilfe
Wann müssen wir eigentlich jetzt das nächste mal Kommen - auf dem Kursplan steht für den 2.11 das Online Beispiel - d.h. wir müssen erst wieder am 9.11 kommen? (und da dann 2 Tests?) und bis wann müssen wir das Übungsbeispiel abgegeben haben - bis 2.11??
DANKE
ja genau so hab ichs auch verstanden. Beim nächsten mal 2 tests! Das beispiel musst du abgeschickt haben bis vor dem Zeitpunkt wo dein Kurstag beginnt. Also in deinem Fall spätestens Montag um 9:30!
minnie schrieb:Also das Zwischenbild bei 3.3 ist verkehrt und vergrößert! Warum mans nach dem Okular nicht auf einem Schirm auffangen kann hab ich auch keine Ahnung... Sad
Ich schätze weil es ein virtuelles Bild ist und nur mit einem zusätzlichen Optischen System betrachtet werden kann. (Augenlinse)
Hey Gorgie! Vielen Dank, da wär ich niee draufgekommen Smile Echt nett von dir!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physik Übungen Online 2010 Ich. 385 181.977 25.03.2013, 09:48
Letzter Beitrag: JuliaG
  Online Anmeldung nicht möglich onlyone 2 2.672 16.02.2012, 20:03
Letzter Beitrag: laguna
  physik online ue ws 2011 laguna 137 62.514 18.01.2012, 20:20
Letzter Beitrag: cj21
  Physik Online Beispiel vrenii 0 2.419 07.05.2011, 10:33
Letzter Beitrag: vrenii
  botanik till - online test mira86 21 10.016 27.03.2011, 07:39
Letzter Beitrag: Melimaus