Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konsumentenpolitik-Prüfungsfragen
auf der bib hab ich aber keine folien gefunden, nur kopien aus irgendeinem buch denk ich und so informationsblätter vom vki...meinst du das?
wenns näml folien gibt ist mir klar, warum ich nicht alle fragen mit meinen unterlagen beantworten kann. stellt sich mir nur die frage, warum die dann nicht in der mappe drinnen waren...
ich glaub, dass sie die kopien und informationsblätter von der bib meint. ich hab nämlich auch keine folien gesehen...
Woher sind diese fragen überhaupt? bzw wo finde ich den ganzenf ragenkaterlog?
mach die prüfung zwar noch nicht am mo. aber am do.--- aufgrund von lebensmitteltoxiko. hab ich leider noch keine zeit dafür gefunden, die unterlagen von der bib. hab ich aber die fragen sind mit total neu...
hilfe hilfe;-)
(08.01.2010, 14:46)tanja schrieb: das mit dem engeren anbinden des vertragspartners sind solche dinge, wie angeld, anzahlung, pönale, reugeld,...(siehe folie)

das andere zählt glaub ich zum produkthaftungsgesetz.

weißt du zufällig was ein verkürztes mahnverfahren und der harmonisierte bereich im lm-recht ist?
...ups! nein falsch! wenn der lenker des hometrainers sich nicht fixieren lässt, dann ist das ein mangel. die produkthaftung umfasst nicht das einstehen für mängel an der ware.

Hab das dazu gefunden:

Verkürztes Mahnverfahren:
Diese Verfahrenstypen ermöglichen eine raschere Prozeßführung, da der Gegner binnen einer kurzen Frist erklären muß, ob er sich auf den Streit einläßt. Tut er dies nicht, so kann die ergangene Entscheidung sofort vollstreckt werden. Darüber hinaus sind die entstehenden Anwaltskosten bei derartigen Verfahren niedriger als im "normalen" Klagsverfahren
in den prüfungsfragen kommt oft vor: WIE KANN ER GERICHTLICH VORGEHEN???
was ist hier gemeint???
hier eine sehr gute seite mit beispielen!!!!

http://www.bmsk.gv.at/cms/site/liste.htm...nel=CH0041
(09.01.2010, 16:45)dreamcatcher schrieb: ich glaub, dass sie die kopien und informationsblätter von der bib meint. ich hab nämlich auch keine folien gesehen...

ja, die mein ich. manche dieser unterlagen sehen aus, als ob sie teile einer powerpoint präsentation wären - das hab ich mit folien gemeint.

andere frage: weiß jemand die telefonnummer oder mailadresse von frau loidolt?
hab ihr mails auf c.loidolt@a1.net und charlotte.loidolt@univie.ac.at geschrieben, aber keine antwort bekommen!
musste mich abmelden - weil krank!
aber bei den unterlagen von der bib waren keine teile dabei, die wie eine powerpoint präsentationen ausgesehen haben.
zumindest nicht wie ich am 18.12. dort war zum kopieren.
und nach der prüfung heute weiß ich auch, dass die unterlagen nicht vollständig waren...
weiß jemand, wo ich dann die relevanten unterlagen herbekomme? die auf der bib reichen auf jeden fall nicht...außer sie ist sehr gnädig bei der benotung.
könntest du bitte die heutigen fragen posten!?
ich habe auch nur (die anscheinend unvollständigen) unterlagen von der bib...
danke
kann sich noch jemand an ein paar fragen erinnern?

danke!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten von LMC und Konsumentenpolitik Catha 6 2.686 20.05.2011, 08:39
Letzter Beitrag: Lisa19851
  konsumentenpolitik noten leila10 3 3.118 10.06.2010, 14:15
Letzter Beitrag: strupperl
25Question Konsumentenpolitik Prüfung Wauzi 2 2.166 09.04.2010, 07:26
Letzter Beitrag: NaNu
  Konsumentenpolitik Prüfung tini38 1 2.555 03.01.2010, 21:26
Letzter Beitrag: dreamcatcher
  Konsumentenpolitik Flipsi 3 2.681 21.12.2009, 16:23