Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobiologie UE Prüfung
Hm also ich werd mir jetzt die Unterlagen von der HP reinziehn. Da is ja so ein allgemeiner Teil den er in der letzten Übung durchgenommen hatte und dann noch die Unterlagen zu den Übungen(is wohl das wichtigste das man zeigt, dass man weiß was wir gemacht haben).
Falls ich das Gefühl habe, dass zuwenig Bakterienabbildungen in den Folien sind dann schau ich vielleicht nochmal ins VO-Skript möcht ich aber eigentlich vermeiden...

-------
Ich hab mir Folgendes aufgeschrieben:
1 Bakterium näher beschreiben(gibt wohl 10 Punkte)
1 Frage aus 10 Unterpunkt zur Praxis (z.B. Wofür wird Oxidase Test verwendet, A: Unterscheidung innerhalbt von gramneg. Stäbchen)
1 Frage z.B. Membranfiltration, Schritte beschreiben, oder auch Impaktionsverfahren( die würden sich z.B. anbieten)
1 Frage Theorie (z.B. Katalase, Oxidase)

API-Reaktionen müssen net auswendig gewusst werden, aber Abfolge sollte man wissen.
Angaben pro /g und pro /ml jeweils (hab ich da noch stehen)
--------

Das alles natürlich ohne Gewähr (aber mit Gewehr Smile )

Hoffe das hilft
Hallo!

Der Prof. Manafi hat ja eine Mail geschrieben, das am Fr. 29.1 die Prüfung pünktlich! um 11 Uhr beginnt.. er hat aber in einer vorigen Mail geschrieben, das Leute mit Familienname A-K um 10 Uhr dran kommen.
Weiß wer ob für alle jetz um 11 is??

DANKE Manu
ja dann wirds so sein. alle um 11
(26.01.2010, 10:44)yomoi schrieb: lernt ihr die nicht kulturellen und indirekte kulturellen methoden? kann mich nicht erinnern dass wir das durchgemacht hätten...

ich hatte bei der vo-prfg campylobacter!

er hat in unserer std. gemeint das kann als frage kommen. hab es mri extra aufgeschrieben ...
Welche Bilder zu den Bakterien etc. schauts ihr euch an? Die von den Unterlagen auf der HP oder auch ausm Skript?

Find das echt mühsam, dass man die auch aufm Bild erkennen können muss, fand ich schon bei der VO-Prüfung übertrieben...
gute Frage. Weil für manche gibt es keine oder nur schlechte Bilder! Deshalb glaube ich es kommen nur die eindeutig erkennbaren ....
sorry wenn das grad nicht so reinpasst.. aber wo habt ihr euch für di übungen angemeldet? weil ich mach sie jetzt im feb, im univis bei den vo?
ja genau im univis bei den VO-kannst dich dann sofort anmelden wenn deine note positiv eingetragen ist
Also ich hab jetzt alle Bakterien/viren usw. die in den Folien MIBI 1-3.pdf gefudnen habe in einer Liste erfasst und die mit einem Bild markiert! Könnt die Liste eingescannt aus meiner Dropbox haben (einfach PM an mich schreiben).
Hab die Bilder in Skriptum nicht geschaut weil die ja nur schwarz-weiß sind - kA mit denen kann ich nix anfangen. die aus den Folien sind genug zum Lernen. Ich denke es wird was kommen, was wir bzw. jem. auch mal in der Übung vor der Linse hatte ...
Jo so mach ich das auch. Kopier mir die Bilder raus und schreib mir dazu was es is.

Aber nach dem Schema könnte man ja auch annehmen, dass Mikroorganismen bei denen er keine Bilder reingestellt hat wohl nicht zur Prüfung kommen werden...falls man spekulieren will...
Jop, ... ich denke er hat ja schon bei der VO-Prüfung nur die Bilder aus dem Skriptum genommen und net welche aus dem Web oder so.
also ich würde mich da nicht auf die Bilder verlassen. Er kann auch anders fragen, als ...beschreiben sie dieses Bild, er kann auch fragen- was wissen sie über z.b. c. botulinum.
Und ausserdem hat er nur über Bakterien gesprochen- oder hat wirklich jemand auch viren und parasiten gehört?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikrobiologie - gestrige Prüfung jamiroquai 1 1.370 23.04.2011, 15:44
Letzter Beitrag: corus
  mikrobiologie prüfung morgen! staudi 7 2.904 09.12.2010, 18:00
Letzter Beitrag: Gregor
  Prüfung Mikrobiologie butterfly-tina 1 1.570 07.11.2010, 12:04
Letzter Beitrag: lilipeace
  Noten Mikrobiologie-Prüfung vom 22.01.10 Calcium 0 985 01.02.2010, 15:09
Letzter Beitrag: Calcium
  Mikrobiologie UE Prüfung - Unterlagen prele 2 1.622 22.01.2010, 11:49
Letzter Beitrag: prele