Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Familienbeihilfe mehr
#13
Hallo! Wenn man studieren will und es am geld scheitert dann sollte man nicht einfach sagen das sie aufhören soll. Es ist nicht leicht ohne beihilfe 700€ oder mehr zu verdinen und dann noch nebenbei in einer angemessenen zeit zu studieren. Unter 26 bekommt man immerhin doch einiges an beihilfe und da muss man nebenbei nicht voll arbeiten gehen. Jeden den ich auf der uni kenne, wird auch von seinen eltern mehr oder weniger unterstützt.
Leider kenn ich mich auch nicht mit zuätzlichen förderungen aus, aber wende dich wirklich an studienpoint oder auch ans sozialreferat. Ich wünsch dir wirklich viel glück das du das studium auch zu ende bringen kannst!
Zitieren
#14
ich wüsste nicht mal wo ich arbeiten kann.
Als ich arbeiten wollte und nicht studieren, hat man mir schon keine Chance gegeben. (2 Jahre war ich auf arbeitssuche)
Zitieren
#15
Was hast Du genau für Ausbildung Christine?

Kann mich ja mal umhören, war nämlich auch 2 Jahre auf Jobsuche.... Shy

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Zitieren
#16
Grenouille schrieb:Was hast Du genau für Ausbildung Christine?

Kann mich ja mal umhören, war nämlich auch 2 Jahre auf Jobsuche.... Shy

LG

Habe Matura in einer Modeschule gemacht.
Die Modegeschäfte wollen jemanden mit Erfahrung im Verkauf.
Habe eine Ausbildung als Ernährungscoach gemacht.
Ausbildung als Aerobictrainerin angefangen (Prüfung fehlt noch seit 4 Jahren).
3. Monate war ich Selbstständig als Ernährungscoach.
Wollte die Leute über Lebensmittel aufklären (KH- Fettgehalt, welche Lebensmittel sind gesund)
Hatte keinen einzigen Kunden (www.nahrung4you.at) .
Mein Problem ist, ich bin sehr klein und schaue aus wie 15 und nicht wie 25.
Zitieren
#17
Ja aber das hat ja nichts mit Aussehen zu tun sondern mit dem Auftreten Smile Ich schau selber sehr jung aus....mich wollten sie letztes Mal nicht mal n Test im Spital machen lassen weil man dazu volljährig sein muss Big Grin

Zum Sozialamt, da denke ich nicht, dass man was bekommt....war zumindest vor zwei Jahre oder so noch so....

Also viel ist ma die Einstellung und das Auftreten :zustimm:
Schau mal, dass du n gscheiten Lebenslauf hast....auf deiner hp ist ja nicht wirklich viel Lebenslauf....der braucht was Gesamtes.....dein LL wirkt so unvollständig vom Aussehen her....hast eigentlich n Bewerbungsschreiben auch?

Und was is mit der Prüfung? Warum fehlt die denn noch? Ich mein, ich will jetzt nicht kritisieren, aber wenn ich nen LL lese, dann kommts mir komisch vor wenn jemand ne Ausbildung hat und 4 Jahre später noch immer nicht die Prüfung Wink

Und zur Uni....wennst echt von nirgends was kriegst (Kinderbeihilfe kriegst mit entsprechendem Erfolg bis 26 bzw bei Präsenzdienst/Geburt eines Kindes bis 27), dann bin ich überzeugt davon, dass man mit Arbeiten das auch schafft Wink Nur nicht unterkriegen lassen.....gut, ne Arbeit die zum Studium passt wäre optimal, aber zur Not tuts auch was anderes, das die Existenz sichert....Smile
Zitieren
#18
also ich hab mir die homepage auch angesehen, das erste was mir aufgefallen ist: michaela startgewicht 50 kg, endgewicht 40 kg????? sehr unprofessionell sowas anzugeben ohne alters- und grössenangabe. mein erster gedanke dazu: da gehtman hin um möglichst schnell magersüchtig zu werden?
das würde ich echt ändern... nur ein tip mit meinen ersten gedanken dazu, bitte nicht böse nehmen!

und punkto foto: ja du siehst wirklich sehr jung aus. was nicht schlecht ist, weil gerade in dem bereich geht man lieber zu jemandem jüngeren glaube ich. ich würde einfach noch ein foto machen, schmink dich ein bisschen mehr, das macht schon viel aus!
wär cool wenn du dir auf die art und weise dein studium finanzieren könntest, weil dann hast du die praxis gleich nebenbei! viel erfolg!
Zitieren
#19
Stimmt...ist mir gar nicht aufgefallen....10kg in einem Monat? Das macht keinen gesunden Eindruck.....
Zitieren
#20
also auf mich wirkt diese seite total unprofessionell...und dieser gewichtsmarathon auf der ersten seite...wirkt wie so ein pro ana forum wo sich die mädls gegenseitig zum hungern anfeuern....wieso hast du nicht eine diätinnen ausbildung am akh gemacht anstatt diese wischi waschi ernährungscoach ausbildung...war reine zeitvergeudung meiner meinung nach, ja und wenn du ernährungswissenschaften studierst um ernährungsberatung zu machen wird dir das auch nicht viel weiter helfen...schau mal ich find dass einfach alles was du bis jetzt gemacht hast (ich mein du hast überhaupt was gemacht, dass ist ja schon mal gut) sehr sehr schwammig wirkt...einfach nicht fundiert und professionell...die modeschule bringt dir nix für dieses studium, ich mein ich weiß nicht ob dir klar ist wie umfangreich unser studium ist in bezug auf chemie und teilweise medizinische grundlagen...ich bin aus ner hak und tu mir auch schon wahnsinnig schwer....meinst nicht dass vielleicht eine ausbildung zu diätassistentin gscheiter wäre?
just let go...
Zitieren
#21
1. Auf meiner Seite befindet sich kein Lebenslauf mit dem ich mich bewerbe. Die Kunden sollten wissen, welche Ausbildungen ich gemacht habe, aber sie müssen nicht über jeden Flyer Job oder in welcher Volksschule ich war bescheid wissen.
Ich habe natürlich einen richtigen Lebenslauf, der 2 Seiten lang ist.
Meine Bewerbungsmappen finden alle Firmen toll, weil sie ausgefallen sind.

2. der Abnehmmarathon
Ich habe die Leute nie gesehen, weil sie aus Deutschland sind.
Habe ihnen vertraut, dass die Daten richtig sind.
Ich glaube sie hat nie und nimmer 10 Killo in einem Monat abgenommen.
Genaue Angaben habe ich nicht gemacht (Größe), weil es Leute gibt die das nicht wollen.

3. Aerobicausbildung
Die habe ich nicht zu ende gemacht, weil mir das Geld fehlt.

4. Ich studiere auf Lehramt und möchte Lehrerin werden.
Als 2. Fach studiere ich Informatik. Werde mehr Zeit in Informatik stecken, weil ich gemerkt habe mit Ernährung komme ich beruflich nicht weit.

Hoffe, ihr denkt jetzt nicht noch schlechter von mir

Ps: Habe den Marathon jetzt von meiner Seite raus genommen (hoffe die Seite schaut jetzt nicht mehr so unprofessionell aus.)
Zitieren
#22
35Wink 
die rezepte hören sich aber lecker anRolleyes ,werde mörgen gleich eines ausprobieren, viel glück schon mal, schau halt ,dass du die schwierigen prüfungen . wie chemie, stoffwechselphysiologie der pflanze ,botanik, physiologie, mikrobiologie, biochemie zuerst machst vom ersten Abschnitt,vielleicht hast du ja schon welche davon. dann kommst auch in die übungen rein und das studium dauert dannn nicht so lang,die einfacheren kannst du ja neben bei machen.viel glück ,du schaffst das schon und nur nicht entmutigen lassen. lg
Zitieren
#23
jetzt bin ich nat. auch neugierig geworden--zu hp... das layout gefällt mir eigentlich recht gut, also farbliche gestalltung und übersichtlich find ich's auch.
jedoch, wenn du schon am ausbessern bist... unter den protokollen...sind tippfehler... z.b. " Nudella HänchenFleisch" und unverständlich ist die aufzählung meiner meinung nach auch...was ist das?? der konsum an einem tag?? wenn ja, dass auch nochmal überdenken!
viel glück beim wiedereinstieg ins studium!
Zitieren
#24
NaNu schrieb:jetzt bin ich nat. auch neugierig geworden--zu hp... das layout gefällt mir eigentlich recht gut, also farbliche gestalltung und übersichtlich find ich's auch.
jedoch, wenn du schon am ausbessern bist... unter den protokollen...sind tippfehler... z.b. " Nudella HänchenFleisch" und unverständlich ist die aufzählung meiner meinung nach auch...was ist das?? der konsum an einem tag?? wenn ja, dass auch nochmal überdenken!
viel glück beim wiedereinstieg ins studium!

welche Aufzählung meinst du?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homöopathie: Mehr als ein Placebo? (Vortrag) anicrit2 0 6.314 02.03.2013, 13:58
Letzter Beitrag: anicrit2
  Studienrichtungsvertretung Mail funktioniert nicht mehr Marky 3 2.016 16.09.2011, 00:22
Letzter Beitrag: strvew
  prüfungen machen, obwohl man nicht mehr EW studiert. jeffrox 4 2.375 27.07.2011, 11:06
Letzter Beitrag: Pixar
  Verlängerung der Familienbeihilfe bei "langem Studium" sansl 9 6.015 17.05.2011, 08:41
Letzter Beitrag: angelgirl
  Inskription und Familienbeihilfe Heidi 14 9.370 25.09.2010, 12:56
Letzter Beitrag: Lyn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste