Bewertung:
2
bin auch dabei beim vergleichen, prüfungen aus 08 und 09 werd ich angehn. vielleicht könn ma uns ja ca. ausmachen welche ma rechnen und dann vergleichen.
lg
Bewertung:
0
Könnte vielleicht jemand die Prüfungsbögen online stellen oder posten wo man sich die prüfungsbögen runterladen kann, von 2006 bis 2009!!
Wäre echt super nett!!
Danke
Bewertung:
0
huii ich habs leider gelöscht (u nur ausgedruckt daheim), sry!
müssten aber sicher hier herumschwirren- musst mal bei der suchfunktion durchschauen
Bewertung:
0
ja ich kann die leider nicht downloaden die im fourm zum runterladen sind...habe bis jetzt nur die vom letzten jahr, wäre super wenn die wer posten könnte
Bewertung:
0
hey!
kann mir wer von euch bei der redox helfen:
I2 + Na2S2O3 ---> Na2s4O6 + NaI
bzw. eig. brauche ich eh nur die oxidationszahlen von den schwefel atomen...
außerdem habe ich noch eine frage:
er gibt ja recht gerne irgendwelche strukturen wo man die asymmetrischen c atome raussuchen muss und ihre konfiguration bestimmen muss, damit habe ich keine probleme auch nicht wie ich die prioritäten festlege...aber ich verstehe nicht ganz in welcher reihenfolge ich dann die substituenen um das c atom herum aufzeichnen muss
funktioniert das dann wie bei der fischer projektion dass das c atom mit der höchsten oxidationszahl oben steht, aber was mache ich dann mit den restlichen 3 substituenten?
danke schon mal
Bewertung:
0
ist das sicher? bekommen dann die leute, die auf der warteliste noch eine email um wieviel uhr man die prüfung schreiben kann.
das ganze macht mich bissl nervös :-)!