Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie prüfung
Hallo!

hat sich schon wer die letzten prüfungen von ihm angeschaut?
ich werde mir die schon sehr genau anschauen, weil sich best. sachen meiner meinung nach bei jeder prüfung wiederholen...
vl. könnten wir hier ja ein paar ergebnisse vergleichen bzw. uns bei ein paar beispielen helfen...
ich schau mir heute mal die sachen an Smile
ja auf alle fälle die alten prüfungen anschauen

hab alle 2004-2006 durchgerechnet derweil u die letzte von ihm (sept 09) glaub ich.

würd gern bsp vergleichen Smile
bin auch dabei beim vergleichen, prüfungen aus 08 und 09 werd ich angehn. vielleicht könn ma uns ja ca. ausmachen welche ma rechnen und dann vergleichen.
lg
Könnte vielleicht jemand die Prüfungsbögen online stellen oder posten wo man sich die prüfungsbögen runterladen kann, von 2006 bis 2009!!
Wäre echt super nett!!
Danke
huii ich habs leider gelöscht (u nur ausgedruckt daheim), sry!

müssten aber sicher hier herumschwirren- musst mal bei der suchfunktion durchschauen
ja ich kann die leider nicht downloaden die im fourm zum runterladen sind...habe bis jetzt nur die vom letzten jahr, wäre super wenn die wer posten könnte
hey!

kann mir wer von euch bei der redox helfen:
I2 + Na2S2O3 ---> Na2s4O6 + NaI

bzw. eig. brauche ich eh nur die oxidationszahlen von den schwefel atomen...

außerdem habe ich noch eine frage:
er gibt ja recht gerne irgendwelche strukturen wo man die asymmetrischen c atome raussuchen muss und ihre konfiguration bestimmen muss, damit habe ich keine probleme auch nicht wie ich die prioritäten festlege...aber ich verstehe nicht ganz in welcher reihenfolge ich dann die substituenen um das c atom herum aufzeichnen muss

funktioniert das dann wie bei der fischer projektion dass das c atom mit der höchsten oxidationszahl oben steht, aber was mache ich dann mit den restlichen 3 substituenten?

danke schon mal
siehe hier!

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...and+fragen
super vielen dank Smile
ich bin jetzt auf der warteliste, aber ich möchte die prüfung auf jeden fall machen...was meint ihr, soll ich auch so hingehen ?Rolleyes
kurz vor der prüfung melden sich anscheinend immer sehr viele ab. sollten trotzdem ncoh welche auf der warteliste stehen wird es am nachmittag noch termine geben Wink
ist das sicher? bekommen dann die leute, die auf der warteliste noch eine email um wieviel uhr man die prüfung schreiben kann.
das ganze macht mich bissl nervös :-)!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 569.419 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.392 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 2.009 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.801 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna
  HILFE?!?! Abmeldung der Prüfung LM-Chemie am 27.01. leni_89 5 2.270 23.01.2012, 09:14
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste