Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie ausgearbeitete Fragen
32Shy 
Hat jemand die Fragen von Prof. Goldenberg ausgearbeitet und würde sie bitte zur Verfügung stellen!!!!

Smile
schau mal auf mydrive, ich glaub da gibts welche!
ja, auf mydrive gibts sogar mehrere datein.
wie merkt ihr euch eigentlich um gottes willen diese ganzen enzyme, zwischenprodukte, coenzyme etc?? und wie lang und mit was lernt ihr?
ich geb ja normal nicht so schnell auf , aber schon langsam verzweifel ich an den ganzen namen und zyklen. hab zwar schon einiges durchgemacht, aber hab nicht unbedingt das gefühl mir wahnsinnig viel gemerkt zu haben... wie gehts euch damit?
ja, mir gez ähnlich.
konnte erst am dienstag anfangen und bin noch dabei, den stoff das 1. mal durchzuarbeiten (verwende: meine mitschrift - bereue jede vo, in der ich nicht war!!, die folien, wobei die nicht viel bringen ohne text dazu und den löffler)
hab aba auch keine ahnung, wie genau wir die reaktionen können müssen, hab mir vorgenommen von dienstag bis donnerstag prüfungsfragen durchzuschaun, damit ich weiß, auf was er wert legt..
ich hoff, es geht sich irgendwie aus!

glg babebibobu
Mir geht´s ganz genauso!!! Ich habs bald zum ersten Mal durch und hab das gefühl ich weiß so gut wie gar nichts...
Werd mir dann auch die Prüfungsfragen nächste Woche anschaun, vielleicht hat das mehr Sinn..
kann mir jemand sagen, was wir am 18. und am 19.11. gmacht haben
laut vorlesungsplan Nucleotidstoffwechsel und DNA, aber ich hab angefangen eine Mitschrift von jemandem abzuschreiben und das schaut nach irgendwas anderem aus.. erkenn nichts von dem, was ich abgschrieben hab, auf seinen folien wieder.

danke! glg babebibobu
hab auch erst am di angefangen und verwend nur den löffler, aber ich frag mich echt immer wieder wie sich ein mensch das alles merken kann.
glaubt ihr, das geht sich aus, alles innerhalb 10 tage zu lernen um ne gute note zu bekommen?
hat er in der vo irgendwas gesagt was ihm wichtig ist od tipps für die prüfung. bin grad extrem am hin und herschwanken ob ichs nicht doch lassen sollte... weiß vielleicht jemand den nächsten termin?
nicht lassen- schaut euch gut seine prüfungsfragen an...geht ins forum...immer und immer wieder durchmachen! medizinsche biochemie skript ausm facultas shop ist genial finde ich!
was gibts denn im forum hilfreiches?
in seinem forum...biochemie goldenberg im google eingeben!
lauter prüfungsfragen
kann mir ev jemand dir folgende frage bzw die antwort erklären???

In der Anfangsregion eines Translationsleserasters steht die folgende Sequenz CAAAUGGACGGAUUAUU: Wie lautet daher die Abfolge der ersten vier Aminosäuren des codierten Peptids. Me-Pro-Ser-Trp (AUG ist Startsequenz)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizielle Biochemie- Fragen von Prof. Goldenberg Rocco 7 4.816 30.01.2014, 19:07
Letzter Beitrag: shevegen
  Verkaufe ausgearbeitete chemieprüfungen Julia_Sp 6 2.742 22.03.2011, 12:56
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Ausgearbeitete Fragen EL 09 u 10 Gina 29 9.472 18.08.2010, 16:15
Letzter Beitrag: claudsch_89
  Pflanzenproduktion - ausgearbeitete fragen?? verena88 13 5.616 08.07.2010, 08:38
Letzter Beitrag: elena
  Biochemie Fragen/Themenkatalog bibia 12 7.249 04.05.2010, 08:13
Letzter Beitrag: Vikii

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste