Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
analytische chemie 1 od 2 od 3 ?
hallo an alle!

was ich so weiss muss man 2h für analytische chemie machen - also 1 u 2, 2 u3 ... oder 2 andere kombinationen.

meine frage wäre - an alle die analytische chemie schon gemacht haben - könnt ihr VO's empfehlen? gibt es gravierende unterschiede vom lernen oder stoff? bzw welche professoren sind wirklich gut davon? wäre echt dankbar für eine info!

lieben herzlichen dank!!! Smile
lg susi
die 3er vo fand ich am besten, die professorin kann gut erklärn u der stoff ist halbwegs angenehm
die 1er vo fand ich furchtbar deswegen versuch ich dieses semester die 2er Wink
ich hab grad beim anmelden gesehn, das die vo jeweils 2 stunden dauert...
also muss ich jetzt dann doch kombinieren?
lg
ja, 2 davon musst du machen, welche 2 kannst aussuchen
danke für die info!! sehr lieb von euch!

lg susi Smile
(16.02.2010, 18:17)AngelusMortis schrieb: die 3er vo fand ich am besten, die professorin kann gut erklärn u der stoff ist halbwegs angenehm
die 1er vo fand ich furchtbar deswegen versuch ich dieses semester die 2er Wink

Würdest du auch Namen nennen wen du gut fandest bzw. wen nicht so gut? Vielleicht wechseln die ja auch durch.

Kannst mir auch eine PN schicken falls dus net öffentlich machen willst. Wär ganz lieb Smile
die chichna-markl find ich supa, den kenndler eigentlich auch. den rizzi würd ich nicht weiterempfehlen, aber der is ja bei jeder vo dabei
und wie is das mit der anmeldung?? weil bei univis gibts das niccht...
lg
Wie ist analyische Chemie eigenlich so? Also vom Stoffgebiet her?
Kann man es auch schaffen, wenn ich die Chemie Prüfung noch nicht gemacht hab?

Liebe Grüße
Wie meldet man sich für diese VO an???
Oder kann man sich nicht mehr anmelden??
(24.02.2010, 14:03)Michaela33 schrieb: Wie ist analyische Chemie eigenlich so? Also vom Stoffgebiet her?
Kann man es auch schaffen, wenn ich die Chemie Prüfung noch nicht gemacht hab?

Liebe Grüße

Würde mich auch interessieren. Weiß das irgendwer?
Ich würde sagen man kann es schaffen.
Habe die Vorlesungsprüfung und mache jetzt erst Analytische Chemie, aber der Stoff ist nicht wirklich aufbauend denke ich.
Da ich auch schon die chem. Übungen habe tue ich mir vielleicht etwas einfacher, aber den Spieß kann man auch umdrehen und sagen ihr tut euch in den chem. Übungen einfacher, wenn ihr analytische Chemie bereits gemacht habt.
Grundsätzliches Wissen über Orbitalniveaus usw. wäre vllt nicht schlecht, aber im Prinzip - so ist meine Einschätzung - kann man analytische Chemie schaffen auch wenn man die Chemie Vorlesungsprüfung noch nicht hat.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie 04.02.2016 Irgendwas 1 1.981 12.01.2016, 17:38
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 559.990 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Analytische chemie LisaMaria 2 1.759 19.09.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Noni
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmitteanalytik Teenie-Mami 11 3.983 28.08.2013, 14:51
Letzter Beitrag: schellaberg
  Analytische Chemie Pompi 8 3.178 22.12.2012, 06:30
Letzter Beitrag: AngelusMortis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste