Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlpflichtfächer(relativ dringend)
#1
Hallo!
Ich habe mir für dieses Semester eine Übung ausgesucht, die an der Hauptuni gehalten wird, was schonmal heißt die Übung muss als freies Wahlpflichtfach anerkannt werden - so sagte es mir Prof. Dr. Wagner bei der Semestereinführungsveranstaltung für höhere Semester.

Nun ist es so, dass diese eine Übung 15 ECTS bringt und ich damit keine anderen Wahlfächer mehr machen müsste.
Ist das auch korrekt?
Also meine Frage lautet konkret: Muss ich einfach nur auf die ECTS schauen(alle Wahlfächer des Bakkalaureats zusammen sind ja 14) oder brauchts da mehrere Übungen oder Vorlesungen - also gibt es evtl. eine Beschränkung, dass ich nicht alle ECTS mit einem Kurs machen darf, sondern 2,3 oder 4 brauche?!

Mit der Bitte um schnelle Rückmeldung falls jemand dazu was weiß!
Danke. Smile

lg
Zitieren
#2
ich denke, dass das so passen müsste.
frag bei fr. linzer nach, wenn du dir sicher sein willst!

nur aus interesse: was is denn das für eine oage übung? Smile

glg babebibobu
Zitieren
#3
Grundlagen Französisch auf der Romanistik. Wink
Is eh nen ziemlicher Hammer, weil hohes Maß an Selbststudium über eLearning vorrausgesetzt. Danke für deine Antwort. Werde der Frau Linzer noch ein Mail schreiben, will mir ganz sicher sein.

lg
Zitieren
#4
uh, französisch.. nicht schlecht, meine kenntnisse haben nach dem gym extrem schnell abgebaut.. sicher eine gute idee! Wink

glg babebibobu

edit: aja, tirami-sue hat recht, hab schon öfter gehört/gelesen, dass es mit sprachen schwierigkeiten gibt (was ich nicht nachvollziehen kann)..
Zitieren
#5
26Exclamation 
Ich rat dir wirklich noch mal bei Frau Fenc nachzufragen, denn ich konnte mir meinen Französisch Kurs von der BOKU NICHT anrechnen!!!!!
Mag einen Unterschied machen, war weniger aufwändig, aber ich bild mir ein, sie hätte mir damals gesagt, dass man sich Sprachen nicht anrechnen lassen kann.
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Zitieren
#6
Also erstens ist die Romanistik in die Hauptuni eingegliedert und Herr Prof. Wagner sagte mir auf der Semestervorbesprechung, dass alle auf der Hauptuni angebotenen LV GRUNDSÄTZLICH anerkannt werden müssen. Als ich ihn dann noch gefragt habe wie es mit einem Sprachkurs aussähe, der auf der WU ist, meinte er weil ich es mit einem möglichen Erasmus Semester in Frankreich begründet habe, das wäre dann auch kein Problem das anzuerkennen.
Aber da es auf der Romanistik gelesen wird und nicht auf der Wu stellt sich die Frage nicht und mir gehts es allein darum ob ich alle ECTS in einer Prüfung absolvieren kann. Die Linzer hat aber noch nicht geantwortet und ich geh mich jetzt erstmal inskribieren.

Danke für eure Antworten!

lg
Zitieren
#7
irgendwie glaub ich nicht das das geht, sonst könnte man ja auch sagen ok ich hab bei modul 12 mehr ects gemacht bsp 3ects mehr dann brauch ich jetzt eh nur mehr 2 für modul 9
Zitieren
#8
Die Frau Linzer hat mir geantwortet, dass es nicht möglich ist, da ich für jedes Modul mindestens eine Prüfung brauche. Ich kann also maximal 9 ECTS abdecken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlpflichtfächer Nicola S. 1 1.504 11.09.2011, 10:56
Letzter Beitrag: kon
  Wahlpflichtfächer Tanja_1 12 5.262 02.08.2010, 10:47
Letzter Beitrag: lilipeace
  wahlpflichtfächer dea 1 1.131 16.09.2009, 09:40
Letzter Beitrag: lillipichler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste