Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heutige makro vorlesung
Ernährungslehre von Elmadfa
Hilfreich fand ich noch den Taschenatlas Ernährung von Biesalski
hab letztes jahr auch nicht die prüfung geschafft. die fragen sind echt schwierig, zu beginn dachte ich dass ist pathobiochemie und nicht makronährstoffe.
mit elmadfa buch meinte er das dicke ernährung des menschen von elmadfa/leitzmann , weil da die stoffwechselwege erklärt sind, aber
als ich in der prüfungseinsicht war hat er taschenatlas ernährug von biesalski/grimm empfohlen , gibts im shop, vorallem seite 0-132,
eventuell auch ein paar sachen vom letzten kapitel ernährungsmedizin, aber sieht man dann eh auf den folien adipositas, diabetes, fettstoffwechselstörungen ...
keine gewähr auf richtigkeit meiner angaben,
lg
Super vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!!!
die unterlagen sind ncoh nicht online oder?
nein nicht online
kommt erst
wie war die vorlesung heute? Hat er viel zu den folien gesagt?
hey,

konnte leida auch nicht der vo sein...
wo findet man seine folien??
hab gelesen, dazu das kleine buch reicht... ja?
also die Folien müssten eigentlich früher oder später ins fronter gestellt werden. Alte Unterlagen zu dieser VO findet man auf www.mydrive.ch

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass das kleine Buch zum lernen reicht. Man sollte sich schon die eine oder andere Zusatzliteratur besorgen!
Hallo!

Hab die VO und Prüfung letztes SS gemacht und war aus Zeitgründen auch nicht immer in der VO, hab aber mit einem 3er bestanden. Also ich würd auch sagen, dass man es mit den Folien und dem Ernährungslehre Buch schafft. Ich hab zusätzlich auch noch ein Physiologie Buch daheim gehabt, da sind einige Stoffwefchsel-Vorgänge auch noch mal gut beschrieben. Aber die Abbildungen sollte man schon verstehen und dafür reichen die Folien leider nicht.
laut fronter bin ich nicht freigeschalten bzw wurde nicht dazugefügt?! obwohl die vo bei meinen räumen aufscheint?!
es geht mir auch so, bei mir scheint immer auf- vom dozenten/prof. noch nicht aktiviert/freigeschalten
bei mir scheint das auch noch auf Sad
könnt ihr die unterlagen schon runterladen?

lg
nein noch immer nix..Sad

hat die unterlagen schon jemand und kann sie mir schicken? also die folien der letzten 2 vo´s? und sobald die für donnerstag da sind, auch die? ds wär echt nett! ich brauch das zeug dringend zum lernen. dank euch!!
hab jetzt auf mydrive welche von 2009 geholt. scheint das gleiche zu sein, habs kurz überflogen..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  makro sose 2 1.734 23.06.2014, 09:40
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Vorlesung in Modulen tauschen Zotte 3 1.389 11.03.2013, 23:30
Letzter Beitrag: Zotte
  Erzeugung tierischer Lebensmittel heutige Prüfungsfragen Sisi 23 8.322 10.09.2011, 12:48
Letzter Beitrag: karo88
25Question makro lernunterlagen mary-lu 4 2.720 18.08.2011, 10:16
Letzter Beitrag: Ronja
  Vorlesung "Public Health Nutrition" strvew 158 53.971 08.08.2011, 14:48
Letzter Beitrag: corus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste