Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie VO
hallo,
weiß jemand genau die ISBN Nummer von dem Taschenatlas Physiologie Silbernagl, hab im I-Net geschaut, da sind aber mehrere Bücher die so heißen...

Danke

LG
(20.04.2010, 11:48)Katia schrieb: hallo,
weiß jemand genau die ISBN Nummer von dem Taschenatlas Physiologie Silbernagl, hab im I-Net geschaut, da sind aber mehrere Bücher die so heißen...

Danke

LG

Die ISBN-Nummern der neuesten Ausgabe:

# ISBN-10: 3135677079
# ISBN-13: 978-3135677071
If they create an iphone shuffle, i'll may be interested. No display. Calling random numbers.
danke, aber wieso Pathophysiologie???
ich dachte für Physiologie oder ist das egal?

lg
mit welchem Buch habt ihr für die Physiologie Prüfung gelernt? Hab sie leider beim ertsen Mal nicht bestanden und jetzt will ich die Folien mit einem guten Buch lernen...
lg
ich kann dir den silbernagl "taschenatlas der physiologie" nur wärmstens empfehlen.
ich schreib die pr zwar erst im mai, aber werde auch mit diesem buch lernen :-)

LG
lernst du auch Folien mit dem Buch? Machst du die Prüfung zum Ersten Mal?
hat jemand irgendwelche Tipps, ist mein 2. Antritt und ich wills diesmal schaffen...

GLGSmile
ich tritt auch im mai an.. aber zum ersten mal Smile freu mic hauch über alle tipps!
(20.04.2010, 17:49)Katia schrieb: lernst du auch Folien mit dem Buch? Machst du die Prüfung zum Ersten Mal?
hat jemand irgendwelche Tipps, ist mein 2. Antritt und ich wills diesmal schaffen...

GLGSmile

(20.04.2010, 17:49)Katia schrieb: lernst du auch Folien mit dem Buch? Machst du die Prüfung zum Ersten Mal?

GLGSmile

ich habs mir so gedacht, dass ich zuerst die Folien mit dem Buch ergänze. Also wo ich mich nicht 100% auskenne, werde ich aus dem Buch nachlesen und zu den Folien hinzuschreiben. Weil ich war zum Schluss nicht mehr in der VO und bei den letzten Kapiteln werde ich nehm ich an gar keinen Durchblick haben. RolleyesSad
Es ist mein 1. Antritt, hab aber schon von vielen Seiten gehört, wirklich pingelig genau zu lernen, weil er doch sehr auf Verständnis prüft. Und wenn mans nicht versteht, dann sollte man die Folien wirklich äußerst gut können.
Ich hoff, ich konnte dir irgendwie helfen...Smile
und: angeblich sollte man an die 4 Wochen zum lernen einplanen. Bei mir werdens nur 3 sein, weil ich davor noch Ernährungslehre schreiben muss. Hoff, dass sich das ausgeht.

LG
hey! ich werd auch versuchen das ca so zu machen! Smile und hab auch nur 3 wochen, weil ich am 28. noch ernährungslehre mach.. aber ich denk, wenn man konsequent lernt, sollt sich das schon ausgehn Smile
danke,
ich lern die Folien und les im Buch nach bzw. schreib mir genaueres raus, wenn ich das nicht versteh...
hab beim ersten mal nur 2 wochen gelernt so eine Zusammenfassung
(43 Seiten) und es hat nicht gereicht, bei mir zumindest nicht, auch wenns knapp war...aber ich empfehle nicht einfach nur die Zusammenfassung zu lernen, weil sie sehr viele Lücken hat.
LG
Naja ich werde mal die 43 Seiten Zusammenfassung mit den "Wunderfolien" ergänzen und hoffe das reicht Big Grin.
hallo an alle fleißigen physio lernenden Wink

ich stell hier einfach mal meine fragen rein von der letzten physio prüfung (februar), die ich so mitgeschrieben hab... es müssten fast alle fragen sein, mit antwort eben... vlt hilfts ja jemandem beim lernen oder zu sehen, die er so fragt Wink
aber es war halt noch ne single choice prüfung, also keine multiple, aber naja...

viel erfolg beim lernen!!!

Angehängte Dateien
.doc   Physiologie Prüfungsfragen.doc (Größe: 23,5 KB / Downloads: 126)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste