Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelchemische Übungen Benachrichtigung
(22.04.2010, 11:37)Claudia schrieb: ich hab eine mail bekommen, wenn ich kein interesse mehr hab am kurs soll ich das bis 20.4. mitteilen
ich hab das jetzt so aufgefasst von wegn wenn ich mich jetzt nicht abmelde, bin ich drin
also falls das jetzt eine falschinfo war, tuts mir leid

wie schon vorher geschrieben hab ich das falsch verstanden und meine falschinfo schon revidiert
super super.
geile einteilung. eigentlich wär ich ja fix im zusatzkurs 1 gewsen aber nope, wieder nix. Geil.
Ein hoch auf unsere Uni inkl unserm tollen Studium. Da arbeiten nur die Besten
ich frag mich, wenn verkündet wurde, welche kriterien es gibt,
und ich 999punkte gesetzt hab, auch schon fast fertig bin, also prüfungsimmanetes fehlt mir nur noch das sem, welches ich auch jetzt mach, ??? klar kann ich das noch nicht haben, weil ich ja grad dabei bin mir referate anzuhören....und vo fehlen natürlich noch ein paar, doch die könnt ich mit nov fertig haben....also wie ist das jetzt mit ss abschließen!!! bin irgendwie sauer, weil wieder die reinkommen die keine punkte setzten und nur jammern laufen.....versuch fair zu sein?
mir is scho klar, dass jeder einen platz haben will, aber wenn ich wenige punkte setze und trotzdem rein komm, - warum setzt man dann viel, damit man dabei ist??????????????????????? ach je................
26Exclamation 
oh nein!

Das ist für mich persönlich eine Katastrophe!!! Ich muss unbedingt bis Mitte August mit dem BAkk fertig werden (Erasmusaufenthalt)

Bitte, wenn jemand auch im September dran kommen kann, biiiitttteee melde dich bei mir und wir gehen dann gemeinsam zum Wagner und Linzer.

Danke, Danke, Danke
als gast kann man sich nicht bei dir melden?
doch, das ist mein Name ;*)
(22.04.2010, 18:15)maulwurf schrieb: ich frag mich, wenn verkündet wurde, welche kriterien es gibt,
und ich 999punkte gesetzt hab, auch schon fast fertig bin, also prüfungsimmanetes fehlt mir nur noch das sem, welches ich auch jetzt mach, ??? klar kann ich das noch nicht haben, weil ich ja grad dabei bin mir referate anzuhören....und vo fehlen natürlich noch ein paar, doch die könnt ich mit nov fertig haben....also wie ist das jetzt mit ss abschließen!!! bin irgendwie sauer, weil wieder die reinkommen die keine punkte setzten und nur jammern laufen.....versuch fair zu sein?
mir is scho klar, dass jeder einen platz haben will, aber wenn ich wenige punkte setze und trotzdem rein komm, - warum setzt man dann viel, damit man dabei ist??????????????????????? ach je................

also so ist das auch wieder nicht!!! Frau Linzer hat alle Prüfungspässe durchgesehen! Also sie ist Tage gesessen und hat kontrolliert, damit die Vergabe der Plätze möglichst fair ist. Es kommen alle in den Kurs, die am weitesten im Studium fortgeschritten sind. Wenn dir noch VO fehlen, dann ist das sicher nicht das Problem der Verantwortlichen für die Plätze vergaben. Also jene die ich kenne, die nun in die UE reingekommen sind, die haben alles fertig, schreiben die Diplomarbeit und es fehlt nur mehr die UE und eventuell 2 Wahlfächer und die haben alle 1000 Punkte gesetzt.
hab mich eh schon beruhigt, aber nicht alle mit 1000punkten sind dabei....also nicht nur punkte entscheiden...ist eh klar. wobei damals der lorbeer in der vorbesprechung gesagt hat, wer im zusatzkurs dabei ist - nach punkten...doch irgendwo fragt man sich dann ehrlich wieso man punkte setzen muss. früher ging es nach studienfortschritt und note, jetzt nach studienfortschritt und punkten. wobei die punkte nicht das ausschlaggebende sind. wie oll man dann fortschreiten???????????????

was ich aber trotzdem lustig find - im mail, nehm mal an, dass das alle gekriegt haben, die jetzt nicht dabei sind, - stand, dass man beim nächsten kurs bevorzugt behandelt wird. wie geht denn das, wenn noch ca. 50 auf der liste blieben und in einem kurs nur 25 reinkommen können. kriegt man dann nochmal ein mail, dass man im übernächsten kurs bevorzugt behandelt wirdCool
ja einfach nicht nachdenken - und ich hab mich eh schon beruhigt.
gibt aber leute, die von pontius zu...laufen und unfairerweise in den vorigen kursen schon dabei sind...ob man sich damit beliebt macht...

nur wenn man vom ersten mail ausgeht - ich dachte schon, dass ich im mai dabei bin. dann doch nicht. falsche hoffnungen machen...
aber jetzt heißt´s warten bis september. und hoffen dass man unter den 25 ist. sonst wird man wieder vertröstet.
ich muss dir da echt auch recht geben, es gibt leute die zu den professoren rennen und sich einen fixplatz erbettln. das ist wirklich unfair - wenn schon punktesystem, dann auch für alle gleich. sicher wirds die immer geben die beihilfen etc verlieren, aber alle anderen betrifft das genau so

was ich auch nicht für richtig halte, ist das nicht alle mit 1000 punkten reingekommen sind (wenn das stimmen sollte). denn der prof lorbeer meinte bei der ue-vorbesprechung, der kurs im mai wäre für die leute mit 1000 punkten (deshalb ging ich von vornherein davon aus ich hätte schon einen fixplatz im mai. nachdem die mail dann von der frau linzer kam ich soll mich abmelden wenn ich kein interesse mehr hab wars für mich nur noch mehr fix das ich einen platz hab, naja, missverständnis hald.... ich dachte mir die hätten nur die leute bekommen die 1000 punkte gesetzt haben)

ich denke die spl / ssc haben sich da wirklich viel mühe gegeben mit der auswahl, aber wenn schon ein punktesystem, dann auch richtig und stur durchsetzen. das der eine mit 1000 punkte nicht reinkommt weil er vl eine übung noch nicht hat, und ein anderer schon das ist auch irgendwo nicht richtig in meinen augen, weil wenn ich 1000 punkte setze, dann ist mir die lm-chemie übung in dem semester einfach das allerwichtigste, egal wie viel ich noch vor mir hab und der sollte dann auch bevorzugt werden
ich finde es wirklich toll, dass noch ein zusätzlicher kurs abgehalten werden kann und muss auch sagen, dass sich frau linzer mit 100%iger sicherheit sehr viel mühe gemacht hat, das fair zuzuteilen!!

allerdings muss man schon ansprechen, dass es eigentlich nur dann wirklich fair gewesen wäre, wenn ALLE (auch die fixen personen von kurs 1 und kurs 2) nach diesem schema bewertet worden wären und nicht nur die glücklosen 1000-punktesetzer von der warteliste.

trotzdem - es gibt noch wunder auf der UNI-welt Smile
willst du damit sagen es ist fair, wenn leute die übung brauchen um fertig zu werden ein semester warten und nix mehr tun können ausser auf die übung zu warten nicht bevorzugt werden weil sie keine 1000punkte gesetzt haben?????
und dass dafür ein anderer der 1000 punkte gesetzt hat aber der eh noch 1-2 semester braucht den platz bekommt???
diese auslegung von fairness ist für mich nicht nachvollziehbar.......

wie wird das dann nächstes semester sein???? aufgrund des anmeldewirrwarr im letzten semester hab ich die prüfung erst im märz machen können und werde im SS mit allen bacc sachen fertig und mir würden dann nur noch die übungen fehlen.....

gibt es die möglichkeit dass man dann trotzdem schon master lehrveranstaltungen machen darf auch wenn man noch keine möglichkeit hatte bzw. hat diese übungen zu absolvieren?

bin eh schon hinten nach und mag kein semester aussetzen nur weil ich in diese blöden übungen nicht hineinkomme..... reicht ja schon, dass wenn ich hoffentlich einen platz bekomme (je nach termin) ein halbes semester nix vom master machen kann

ansonsten wärs mir egal wann ich die übungen mache, ob jetzt oder nächstes oder im letzten semester, mir ist nur wichtig, dass es zu keinen weiteren verzögerungen meines studienfortschritts kommt.... möcht ja endlich wie viele anderen auch mal fertig werden Wink
@ Sisi: ich verstehe ja schon was du meinst, aber wenn einem nur noch diese übung und viielleicht die eine oder andere prüfung fehlt um fertig zu werden und einem sonst das ganze semester fad ist, warum setzt man dann keine 1000 Punkte??? das ist mir irgendwie nicht klar... punkte bedeuten priorität und wenn ich mir die punkte eh für sonst nix mehr aufheben muss würd ich doch 1000 setzen??

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BITTE DRINGEND JEMAND ZUM TAUSCHEN FÜR LEBENSMITTELCHEMISCHE UE KatharinaM 2 1.732 02.03.2012, 10:10
Letzter Beitrag: KatharinaM
  Lebensmittelchemische UE cornelia27 5 2.369 26.03.2010, 14:51
Letzter Beitrag: 0107278

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste