Bewertung:
0
Hallo!
Mir fallen zum Teil richtige Widersprüche in den beiden Unterlagen auf...zum Beispiel bei Tocopherol...im Skript steht, dass alpha-Tocopherol den höchsten antioxidativen Schutz hat....im Buch steht aber, dass gamma-u. sigma-Tocopherol der antioxidative Schutz besser gewährleistet ist.
Ich meine ich glaube mal da eher seinem Buch da es aktueller und ja auch von ihm selbst ist?!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass zB bei den Konservierungsmitteln im Skript etliche genannt werden die im Buch gar nicht vorkommen und im Buch wiederrum welche genannt werden die im Skript nicht vorkommen.
Jetzt weiß ich irgendwie nicht worauf ich mich beim Lernen konzentrieren soll, bzw was er jetzt wirklich fragt?
Ich denke mal es wäre eigentlich besser sein Buch zu können?
Hat jemand einen Tipp der die Prüfung schon hat?
Danke
Lg
Bewertung:
2
Es ist auf jeden fall gut, dass buch zum skript heranzuziehen, da tw sachen im skript falsch oder eben nicht ganz richtig sind
ansonsten schau dir alte fragen an, er fragt im großen und ganzen immer die selben fragen,
und geh zuhören zu seinen prüfungen, dann kannst du dich besser drauf einstellen
lg
Bewertung:
0
danke sisi, ja werd ich wohl tun!
werd jetzt hauptsächlich das buch lernen, fällt mir irgendwie leichter als nur vom skript
Bewertung:
0
hi,
lern auch für die prüfung...wann willst du sie denn machen?
wieviel zeit hast dir denn dafür eingeplant?
lg beere
Bewertung:
0
ist analytische chemie vorraussetzung für die Lebensmittelchemieprüfung?
kann mich nämlich nicht anmelden..
lg
Bewertung:
0
Ja analytische Chemie und Naturstoffchemie sind Vorraussetzungen!
Bewertung:
0
ja also ich verschieb die prüfung dauernd nach hinten....wollte sie eigentlich morgen machen *haha* aber mir sind doch übungen usw dazwischen gekommen.
ich finde den stoff ziemlich interessant aber brauch echt lange zum lernen. lern jetzt gerade so eine woche mehr oder minder intensiv und plane mal am 12ten mai anzutreten oder die woche darauf...also so richtig intensiv werde ich wohl ca 3 wochen lernen...hoffe das reicht?
wann willst du antreten? wie tust du dir mim skript?
lm-analytik und naturstoffchemie sind voraussetzung
Bewertung:
0
steht im skript viel was im buch nicht steht? oder deckt das buch alles ab?
lg
Bewertung:
0
naja...teils teils...also ich lern das so parallel...dauert vielleicht so etwas länger aber nur mit dem skript verstehe ich vieles einfach nicht! das buch lässt sich gut lesen wie ich finde...also es ist jetzt nicht mühsam und ermüdend geschrieben
Bewertung:
0
Hi! weiß jemand schon, was nun richtig ist? hat er das vlt bei einer prüfung erwähnt?
ist die AO Wirksamkeit erhöht je mehr CH3 gruppen sind oder je weniger?!
lg
Bewertung:
0
ich hab mir bei einer Prüfung aufgeschrieben, dass die AO- Wirksamkeit steigt je weniger Methylgruppen vorhanden sind. Das passt auch damit zusammen, dass Beta- und Gamma-Tocopherol wirksamer sind als Alpha-Tocoph. Die haben beide 2 Methylgruppen, anders als Alphatocopherol, welches 3 besitzt.