Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemische UE - spektroskopische Methoden
Hallöchen!

Ich hab mir gedacht es wäre vielleicht sinnvoll, wenn wir unsere NMR-Spektren (also die Zettel die wir für's Protokoll ausgeteilt bekomme haben und auch interpretieren müssen) einscannen und hochladen, damit jeder ein besseres Gefühl für die Interpretation der Peaks bekommen kann.... ich persönlich finde das Ganze ja etwas kompliziert und verwirrend ^^ Natürlich wäre es auch toll, wenn jeder seine Interpretation mit hochladen könnte und auch dazuschreiben würde, zu wie viel % er/sie sich sicher sind.

Findet ihr ist das eine gute Idee? Weiß halt nicht wer da mitmachen würde...

LG, Kirsten
Wie nennt man einen Keks, bei Sonnenschein, unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen! Smile
gute idee - ich wär dabei Wink
ich bin auch dabei...hab die lösung auf nen anderen zettel extra..so dass man nicht gleich das ergebnis weiß
sehr gut. so jetzt muss ich das dann nur noch einscannen und hochladen. geht das hier eigentich im forum? oder sollen wir im mydrive einen ordner anlegen und das dort hochladen? LG
Wie nennt man einen Keks, bei Sonnenschein, unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen! Smile
gehn tut das schon...aber wie is halt die frage..könnt das wer erklärn..??
mir wärs lieber hier Wink
wir könntens uns auch per mail schicken falls das einfacher ist Wink sonst hat anscheinend eh niemand interesse dran?
ja gut..meine mail: mtv1990@gmx.at
habt ihr alles auf einen zettel..oder die strukturformel extra?
lg
meint ihr den zettel wo man das alles bestimmen muss???? was kein mensch versteht? Tongue
lg
genau das Wink
versteht das einer jz von euch?? ich tu mir sooo schwer dabei Tongue ich weiß nicht mit den Hz und was zu was gehört usw
lg
(01.05.2010, 09:03)Vikii schrieb: versteht das einer jz von euch?? ich tu mir sooo schwer dabei Tongue ich weiß nicht mit den Hz und was zu was gehört usw
lg

deswegen sollte man es ja üben. wenn man mehr zum anschauen/vergleichen/üben + richtige lösungen hat gibts vielleicht irgendwann den aha effekt Wink
ja voll ... dann lasst uns üben Tongue
ich hab zb C4H6O2 laut internet ein Alkin aber das steht ja nicht auf diesem verschiebungsbereichzettel - ich steh da so an

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Methoden Ernährungserhebung.. meli 1 2.323 19.10.2010, 09:38
Letzter Beitrag: stinki
  Methoden der Ermittlung der Lebensmittelsicherheit- Methoden der Ernährungserhebungen mUsiC 2 4.092 23.08.2010, 10:18
Letzter Beitrag: leisa
  Methoden der Ernährungserhebung Gunne 3 7.294 05.03.2010, 06:45
Letzter Beitrag: apfelbaum
  Methoden d. Erm. d. LM-Sicherheit lundiii 6 2.343 30.11.2009, 17:57
Letzter Beitrag: Kichererbse
  Methoden zur Literaturrecherche verenale 0 1.061 09.11.2009, 10:24
Letzter Beitrag: verenale

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: