Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heute diätologie aufnahmetest
also ich weiß nix von maturazeugnis abgeben.. beim gespräch hat sie auch gesagt, dass sie noch keine zeugnisse brauchen..^^ und wieso sollte man sich nächstes jahr nicht bewerben können? versteh ich auch nicht. ich weiß zwar, dass es bei manchen fhs einen aufnahmezyklus von zwei jahren gibt, aber in wien is das eigentlich nicht so...komisch^^
bekannte von mir ham auf ner andren fh auch nen platz gekriegt obwohl sie im juni bei da maturra durchgefallen sind, vorraussetzung war halt, dass sie im herbst positiv ist, erst dann hätten sie den platz verloren
hat sich auch jemand in st. pölten, bad gleichenberg oder linz beworben?
ich hab mich auch in st. pölten beworben... du auch, wenn ja bist du in der zweiten runde?
Also...nun dürften in Wien ja bereits alle den zweiten Teil gehabt haben (ich halte euch allen die Daumen, dass ihr genommen werdet) - jetzt könnt ihr ja verraten was bei dem zweiten Teil so gekommen ist Wink
Woraus bestand der schriftliche Teil und was sind für Fragen beim pers. Gespräch gekommen?

Vielen lieben Dank und lg,
Tom.M
ja bin in st. pölten auch weiter Smile und du?
Ja in St.Pölten bin ich in der zweiten Runde ;-)
In Wien habe ich den ersten Teil leider nicht geschafft, muss aber sagen dass ich den Test in St.Pölten schon besser/passender fand.
Was ist denn in Wien zum 2.Teil gekommen?
Wie bereitest du dich auf den 2.Teil in St.Pölten vor?

LG
also ich habs zwar schon vor einem jahr gmacht, aber beim 2. teil in wien kamen so ca folgende fragen:
was machen diätologen?
ist dir die situation im kh vertraut und warum?
auf was bist du besonders stolz in deinem leben?
was sind deine stärken?
was sind deine schwächen?
warum willst du diätologin werden?
wie siehts mit der finanziellen lage aus? hast du in den nächsten jahren noch unterstützung von deinen eltern?

dann gabs noch einen zettel mit rezepten bzw fragen zum essen.
zb: wie viel wiegt eine semmel? für wie viele leute reicht eine packung spaghetti (500g)? was sind die grundzutaten vom brandteig? wie macht man ein schnitzel? etc.
viel glück euch allen!
lg
ich werde hauptsächlich rezepte lernen.
glaubst du bekommt man noch einen genaueren termin für das gespräch? oder kommen wirklich alle um 8:30 und müssen dann warten? wäre doch komisch oder?
Vielen Dank Süval für deine Beschreibung!
Kann vielleicht noch jemand berichten wie der zweite Teil in Wien DIESES Jahr war und/oder der zweite Teil in St.Pölten letztes Jahr!?

Wie wichtig sind eigentlich bei den Rezepten die Mengenangaben?

@ Carina90: Ich fürchte, wir müssen alle um 08:30 dort sein.
Ich bin schon gespannt ob viele Fragen zu "Ernährung im Allgemeinen" kommt.
Gut wäre es zu wissen ob die Rezepte tatsächlich das wichtigste in St.Pölten sind?!?!
Hast du dich in Bad Gleichenberg und Linz auch beworben? In Linz gibt es aber keine FH die Diätologie unterrichtet!? Das ist eine Akademie, oder - wie ist das dort?

LG
Ist jemand von euch in Bad Gleichenberg weiter gekommen?
Weiß jemand was dort beim Gespräch gefragt wird?
Mlg
also ich hab beim zweiten teil in wien andere fragen beim gespräch bekommen, außer das mit der finanziellen lage. liegt aber vl daran dass ich schon fast fertig mim bachelor in ernährung bin und die das gespräch ein bissl daran angepasst haben.. was ich so mitbekommen hab studieren ja nicht alle in dem forum ew...
ich glaub schon dass in st pölten kochrezepte sehr wichtig sind, zumindest bis jetzt war das immer so. mengenangaben werd ich aber nicht wirklich lernen, höchstens so auf teile bezogen (1 teil mehl, 2 teile zucker etc.)

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FH Campus Wien Diätologie Yasemine 29 26.848 30.04.2013, 18:09
Letzter Beitrag: 1246871
  Diätologie St.Pölten heidi_ 130 84.595 11.04.2012, 11:03
Letzter Beitrag: jacky19
  Praktikum Diätologie *Alessa* 9 8.294 28.04.2011, 08:39
Letzter Beitrag: enii
  diätolgie aufnahmetest Teil 2 cornelia27 0 3.079 09.04.2010, 09:33
Letzter Beitrag: cornelia27
  FH Wien Diätologie meltschki 1 3.809 01.04.2009, 17:47