Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heute diätologie aufnahmetest
@ Johanna Sonnenschein: viele Dank für deine Infos.

@ Cornelia27: was wurdest du denn so gefragt? UND welche Rezepte wurden in Wien abgefragt? Wie kann man sich das vorstellen - steht da auf einem Zettel:
"schreiben sie die Zutaten für xy nieder", oder wie läuft das ab?

LG
also sie haben mich zum beispiel gefragt, warum ich lieber diätologie machen möchte als den master in ernährung zu machen, was denn so meine berufsvorstellungen sind, ob ich glaube dass ich mich von studium zu fh wieder gut umgewöhnen kann (weil da ja anwesenheitspflicht ist), ob ich mich früher in der schule wohl gefühlt habe, ob ich mir vorstellen kann in einem krankenhaus zu arbeiten, hm ja und dann halt noch die fragen zu finanzierung und so, was die anderen schon geschrieben haben.
also in wien war das nur ein multiple choice test, das heißt eig single choice und da ist dann zb gestanden was sind die zutaten für germteig und dann waren 5 auswahlmöglichkeiten und du hast die richtige ankreuzen müssen.
@ kleine: hast du schon ein zusage von bad gleichenberg bekommen? wann denn? ich warte immer noch..
@ carina: Also ich habe am 7.5. glaub ich den Brief bekommen mit ner Einladung zum Gespräch und eine Freundin hatt einen Brief mit einer Absage bekommen.
Ich glaub ich würd mal dort anrufen, wenn du noch immer keine Meldung bekommen hast.
Mlg
Hallo,
bin in st.pölten in die 2. runde gekommen.
mich verwirren die fragen/postings hier ein wenig (rezepte lernen ist in st. pölten wichtig)... auf diesem Info Zettel steht doch:
'der 2. teil besteht aus einem fachspezifischen Test bei dem Kenntnisse der Grundzubereitungsarten schriftlich erhoben werden. (literatur-Grundlage: Küche Planung Vorbereitung PRaxis - Trauner Verlag)
Im Anschluss daran findet ein persönliches Aufnahmegespräch statt.'
Ich hätte mich eher vorbereitet auf die versch. Garmethoden (Kochen, Blanchieren, etc.) und Ernährungspyramide neu und so.
welche rezepte soll man denn bitte lernen??

DANKE!!!
@ kleine: ich glaub ich warte noch bis nechste woche montag. vl bin ich so sein "grenzfall" und sie wollen noch die ergebnisse von dem test am 12.5 abwarten. find ich sowieso unlogisch dass einige schon vor dem 2. testtermin eine entscheidung bekommen.. ab wann fangen denn in bad gleichenberg die mündlichen gespräche an? nicht dass mein brief von der post verloren gegangen ist und ich durch das warten meinen termin versäume.

@ kk12: also die grundrezepte sind sicher wichtig - siehe buch
@ Carina90: Stimmt, am 12.5. waren ja noch diejenigen dran, die am anderen Termin nicht konnten.
Am 26. und 27. 5. und am 1.6. sind die Gespräche. Aber vielleicht bekommst du diese Woche den Brief, wenn nicht würd ich mal anrufen.
Hast du dich in Linz auch beworben? Mlg
@ Cornelia27: vielen Dank für deine Infos!!

LG
@ kleine: hab heute angerufen, es sind schon alle briefe raus, also müsste ich ihn morgen oder übermorgen bekommen (hoffentlich)
ja habe mich auch in linz beworben. du dich auch?
Ich wünsche es dir, dass du auch weiter bist!
Ja hab mich auch in Linz beworben. Hast du auch morgen den Aufnahmetest in Linz?
bin in bad gleichenberg weiter Smile hab am 1.6. termin
nein in linz war ich schon im märz beim ersten teil.
wie ist es dir in linz gegangen? haben sie etwas zu dir gesagt wann wir erfahrn ob wir weiter kommen?
Super! =) Ich hab am 27.5. Termin.
Naja ich war ned darauf vorbereitet, dass das Gespräch auch gleich is, ich dachte das ist auf dem anderen Termin. Aber naja.
Sie haben gesagt, dass wir in 2 Wochen Bescheid bekommen! Hoffentlich sind wir weiter!!! =)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FH Campus Wien Diätologie Yasemine 29 26.874 30.04.2013, 18:09
Letzter Beitrag: 1246871
  Diätologie St.Pölten heidi_ 130 84.665 11.04.2012, 11:03
Letzter Beitrag: jacky19
  Praktikum Diätologie *Alessa* 9 8.294 28.04.2011, 08:39
Letzter Beitrag: enii
  diätolgie aufnahmetest Teil 2 cornelia27 0 3.079 09.04.2010, 09:33
Letzter Beitrag: cornelia27
  FH Wien Diätologie meltschki 1 3.810 01.04.2009, 17:47
Letzter Beitrag: Silverwhirl