Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie VO
eine frage.. osmose geschieht doch vom ort höherer konzentration zum ort niedriger konzentration.. bei einer der fragen steht: raum 1: 0,1mol/l raum2:1mol/l und dann steht dass die osmose von raum 1 zu raum 2 stattfindet? klingt für mic hirgendwie unlogisch..
@Tanja_1 : das wär fui super lieb Smile
ja das hab i a scho gelesen ... und nein osmose ist vom ort der niedrigen Konzentration zum Ort der höheren Konzentration! Osmose ist ja der Lösungsmitteltransport durch eine semipermeable Membran wo 2 Lösungen mit unterschiedlicher Teilchenkonz. getrennt sind. Die Teilchen wandern in Richtung der höheren Konzentration!
Aber das mit dem blöden Bilirubin weiß i immer no net ... also es wird in der Galle konjugiert, dann zu Urobilinogen umgebaut, dann im Darm zu Sterkobilin oxidiert und das über Niere ausgeschieden.
Hm stimmt das so wie ich das verstehe ?
Wie wäre die Antwort , wenn die Frage lautet obs konjugiert oder oxidiert und Leber oder Galle ausgeschieden????
jaaap Smile werds versuchn bis morgen abend fertig zu haben Smile
aaah! stiiimt eigentlich =DDD dankeee! mia is grad ein licht aufgangen *gg*
ich glaub das wie dus min bilirubin verstanden hast stimmt schon.. also zumindest hab ichs auch so verstanden^^ aba die fragen kann ic hdir leider auch ned wirklich beantworten =/
ich glaube die antwort ist...leber konjugiert ausgeschieden...
hey!

sagts einmal heute sinds 3 wochen und ich hab noch immer nix Sad....
das kann doch nicht sein oder?
ja ich verstehe das auch nicht,vor allem nicht weil man sich ja bis freitag anmelden muss. langsam werd ich echt sauer...
Hey!!
Habt ihr euch auch für die prüfung bei emek... angemeldet und habt noch keine anmeldungsbestätigung bekommen?
@alle: ich find das ganze auch schon bissl komisch.. ich dürft ja eine der wenigen glücklichen sein, die ihre note schon hat :/
@St.Amm: du wirst die bestätigungsmail erst bekommen, wenn die anmeldefrist vorbei ist!
hallo, hätte zwei fragen zur physio prüfung:

wo kann ich eigentlich alte prüfungsbögen finden?

und war nun beim letzten prüfungstermin schon mc oder immer noch single choice?

danke
es war immer noch single choice und so solls auch dieses mal sein, außerdem hab ich irgendwie gehört das er die Fragen nicht umgestellt hat! Ist das so??
ich denke dass wir morgen nach 10:00 unser ergebenis bekommen werden, weil da ist die anmeldefrist vorbei, ist ziemlich unfair, dass man nicht einmal dann die chance bekommt es beim nächsten antritt zu probieren!
also wenn das so ist,werd ich mich sicher beschweren gehen. das is ja wohl ne frechheit!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: