Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botanik Prüfung/Anmeldung/Warteliste etc.
Hallo!

Hab folgendes Problem:

Ich habe mich März für die Botanik Prüfung angemeldet. Aufgrund zu niedriger Punktesetzung bin ich dann auf eine Warteliste gekommen (Platz war jenseits der 20).
Daraufhin hab ich mich nicht dazu entschlossen, dort zu erscheinen, weil ich der Meinung war das ich eh nicht mehr dran komme.
Im nachhinein hab ich dann gehört, dass sie sehr viele noch nimmt die trotzdem hingehen, obwohl auf der Warteliste "relativ" weit hinten gesetzt sind!?

Jetzt hab ich mich für den Juni Termin angemeldet und war eigentlich davon überzeugt, dass ich wegen des damaligen Wartelistenplatzes, diesmal vielleicht "so gut wie fix" dabei bin.
Aber um nochmal sicher zu gehen habe ich noch 250 pkt gesetzt!!!

Gestern wollte ich nachschaun, ob ich eine Bestätigungsmail erhalten habe. War nix dabei.
Auf univis.at steht bei dieser Prüfung im Statusfeld: "angelegt".

????!!!

Hätte ich mich vielleicht von der Warteliste im März abmelden müssen und bin jetzt irgendwie gesperrt?

Was kann ich da jetzt machen?
- Mich trotzdem weiter vorbereiten und einfach hingehen?
- Könnte ich überhaupt mitschreiben da ich ja "offiziell" nicht angemeldet bin?

eacht oasch!!!! -.-
Wollte die Prüfung unbedingt machen.

Danke im Voraus.
ShyShy
hi,
dasselbe problem hab ich jetzt bei biostatistik. schreib am besten gleich der fr. linzer eine mail. das hat glaub ich irgendwas mit dem system zu tun. du hast ja geschrieben, dass du beim letzten termin angemeldet warst.
ich verstehs auch nicht so ganz. aber das wird sich schon regeln, wenn du ihr schreibst.
viel glück! Wink
lg
Ah ok, also bin ich nicht der einzige!! Schon mal gut zu wissen.

Das deppate is ja nur, das die Prüfung schon am Montag ist!!!!!

Hab gerade einen Thread von der Frau Linzer gefunden, wo es eben darum geht!!

Naja ich schreibe ihr trotzdem.

Danke für die Antwort
Hallo! kann mich nur anschließen, sich am besten bei fr. linzer zu melden. aber weißt eh, nicht über deine private email adresse sondern die von der uni, sonst bekommst keine antwort. aber sonst einfach hin gehen!!
und: schreib der professorin eine mail! sie hat mir sofort geantwortet das letzte mal und mir geraten einfach zur prüfung zu kommen und hat mich dann auch dran genommen.
in physio hat der ekmekcioglu letztens auch 7 mädels mitscheiben lassen obwohl sie nicht richtig angemeldet waren!

lg und viel glück!!
Seas Reeeesi!! :-D

Na Gut. I probiers einfach und geh hin.

Danke

Schönes WE noch.
Lg
hi! hätt ich mir ja gleich denken können dass du das bist *gg*

ebenfalls! und danach geh ma mal ins alte akh zu irgendeinem fußballmatch oder so Smile lg (kann keine sms schreiben, handy halb kaputt weil bekommen tu ich sie schon. also net wundern)
Haha... Ja auf jeden Fall machma nächste Woche dann wieder was!! :-)

He noch a Frage! Hast du diese Beschriftungen: Zelle, Erdbeere (??) ?
jaaa die Beschriftungen würden mich auch intressiern .g.
sind alle wichtigen im Skript oder auf den online readings?

lg
naja zelle sollte eigentlich eh im skript sein! habe aber auch leider keine für die erdbeere.
ich bekam zur prüfung eine himbeere und musste ankreuzen welches ein kelchblatt und welches ein kronblatt ist -> skript seite 149, 158. lernt am besten den aufbau und die bezeichnung für die verschiedenen früchte (sammelnussfrucht, sammelfrüchte etc), sind auf den 500 prüfungsfragen eh gut beschrieben, dann fällt das beschriften vielleicht leichter. und sonst die alten threads.

mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen -> lernte selbst für die prüfung keine beschriftungen, war auch nur 1 oder 2 von 38 fragen. lg
Ah ok das is dann eh im skript! danke

500 fragen??? i hab nur 338 ... ??!!!
schaut euch sonst noch folgende online readings an (mehr finde ich auch nciht mehr...):
blütenbau, bestäubung, befruchtung
reproduktionsorgane 1: blüten und ihre besonderheiten
reproduktionsorgane 2: blütenstände
reproduktionsorgane 3: früchte
wegen den prüfungsfragen: ups ja stimmt, hab das grad verwechselt Smile sorry!!!!!!
werd ich machen...danke Smile
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Ökophysio Warteliste meli 21 6.271 28.05.2011, 13:26
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Auf Warteliste Sabrina 7 2.835 16.11.2010, 22:27
Letzter Beitrag: nutella
  Biostatistik Warteliste VerenaD 10 2.919 03.10.2010, 19:31
Letzter Beitrag: Sisi
  anmeldung zur anatomie prüfung funktioniert nicht ich 2 3.102 10.08.2010, 11:08
Letzter Beitrag: ich
  Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 piri-piri 100 37.514 30.06.2010, 10:42
Letzter Beitrag: mUsiC

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste