Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chai latte....
bin vor einiger zeit auf den geschmack gekommen und wollt jetz mal fragen wo man einen guten chai kaufen kann -für daheim zum selbermachen mein ich...

vielleicht hat sich ja schon wer durchprobiert?!

lg und einen schönen tag!
Den kannst Du ganz leicht selbst machen. Geh in einen indischen Laden und kauf Dir einfach die Gewürze. Hab mal ein Pulver mit fertigem Chai-Tee ausprobiert und ihn dann selbstgemacht. Schmeckt 1000mal besser, absolut kein Vergleich. Und einfach is es auch:

Zutaten:
6 Tassen Wasser, 4 Tassen Milch, 6 ganze Kardamomkapseln (grün), 4 Nelken, 1 EL Fenchelsamen, 1 TL Anis, 1 Zimtstange, ½ TL feingehackter Ingwer, 4 EL (oder Beutel) schwarzer Assam-Tee, Zucker oder Süßstoff nach Geschmack

Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf den Tee in einem Topf zum Kochen bringen, umrühren und dann bei geringer Hitze im offenen Topf eine Minute köcheln lassen. Den Tee hineingeben und alles noch einmal aufkochen.
Dann sofort auf kleinste Stufe stellen und 10 bis 15 Minuten ziehen lassen. Den Gewürztee anschließend durch ein Sieb direkt in die Tassen oder in eine Kanne gießen.
Wow, das klingt gut!
Aber wenn´s schnell und einfach sein soll kann ich den chai von alnatura empfehlen, gibts bei dm
ja, hört sich echt gut an, danke! wie lang hält sich das dann?
das weiß ich leider nicht, wir haben ihn immer gleich ausgetrunken :-)) Ich nehm an, es hält sich so lange wie die Milch, die drin is...
Aber vielleicht kann man nur den Tee mit den Gewürzen machen und die Milch dann immer vor dem Trinken dazugeben, dann sollte es sich länger halten (aber nicht vergessen die Gewürze rauszugeben).
okay, danke!!!
beim dm gibt es einen guten von alnatura
(22.06.2010, 09:45)Hipsta schrieb: Den kannst Du ganz leicht selbst machen. Geh in einen indischen Laden und kauf Dir einfach die Gewürze. Hab mal ein Pulver mit fertigem Chai-Tee ausprobiert und ihn dann selbstgemacht. Schmeckt 1000mal besser, absolut kein Vergleich. Und einfach is es auch:

Zutaten:
6 Tassen Wasser, 4 Tassen Milch, 6 ganze Kardamomkapseln (grün), 4 Nelken, 1 EL Fenchelsamen, 1 TL Anis, 1 Zimtstange, ½ TL feingehackter Ingwer, 4 EL (oder Beutel) schwarzer Assam-Tee, Zucker oder Süßstoff nach Geschmack

Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf den Tee in einem Topf zum Kochen bringen, umrühren und dann bei geringer Hitze im offenen Topf eine Minute köcheln lassen. Den Tee hineingeben und alles noch einmal aufkochen.
Dann sofort auf kleinste Stufe stellen und 10 bis 15 Minuten ziehen lassen. Den Gewürztee anschließend durch ein Sieb direkt in die Tassen oder in eine Kanne gießen.

habs gerade nach deinem rezept versucht, DER TEE IS DER WAHNSINN Big Grin
cool, freut mich, dass er Dir schmeckt :-)
guten chai gibts auch am naschmarkt
Beim mc-café kannst du einen sirup kaufen und einfach mit milch mischen! ist zwar sicher nicht die gesündeste variante, aber die schnellste! Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
32Shy Latte Grande Brunch unter der Woche cuddlykitten 5 3.614 23.04.2009, 17:42
Letzter Beitrag: Catha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: