Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik
weiß jemand wo man eine gescheite ausarbeitung zur prüfung vom 25.2.09 herbekommt bzw könnte sie wer online stellen?!
es gibt keine, aber du kannst mit der suchfunktion paar antworten finden
Hey
kann mir irgendwer das mit der 1. und 3. Quartile erklären??
Check das gar nicht :/
kommt da immer die gleiche Zahl raus egal welches Bsp ??

lg
(16.05.2010, 13:47)petra schrieb: danke und stimmt das, dass man während der prüfunf die unterlagen verwnden darf?
lg

weiß jemand sicher wie die Notizen aussehen müssen? Müssen sie handgeschrieben sein oder gibt es eine Beschränkung auf maximal 1. Seite oder so?
wieso notizen?? du kannst die ganzen folien mitnehmen, alles was du gerechnet hast, bücher und was auch immer du willst und meinst zu brauchen!
Ok, also keine Beschränkungen. Danke!
1. quartil = 25%
3. quartil = 75 %
@ Katharina_ wenn du alle prüfungsfragen kannst schauts glaub ich gut aus Wink...kann nämlich noch nicht viel...hast du die ausgearbeiteten fragen zufällig am pc und kannst sie da reinstellen?

@tanja: kannst du das vl. noch mit zahlen vorrechnen weil ich checks leider nicht,

lg
also.. wenn man hat, dass man das 1. quartil ausrechnen soll rechnet man mit p=0,25
beim 2. quartil: p=0,50
beim 3. quartil: p=0,75

wie auf seite 24 vom skriptum..
da ist dann der größte wert des 3. quartil 26, weil von 8 werten der 6.wert bei 75% liegt udn der 6. wert ist 26
der größte wert des 1. quartil ist dann 20, weil von 8 werten der 2. wert bei 25% liegt und der 2. wert ist 20
so habs ich ahlt verstanden Wink
aaaaahhhh danke,danke,danke,danke Smile
endlich verstanden...vielen dank!!!
Bitte gern Smile
hätte auch noch 2 fragen..

1. wie man die schranken ausrechnet
und
2. wie man beim testen auf alpha kommt
Also auf alpha musst du ja gar nicht kommen, wenn ich das jetzt richtig verstehe, alphy ist doch gegeben oder? wenn du zb auf dem signifikanzniveau 95 % testen sollst ist alpha 0.05, oder wenn du auf dem niveau 99% testest, ist es zb 0.01....oder?!

Ich hätte noch fragen zu den prüfungsbögen...wäre echt sehr toll wenn mir das eine oder andere vl jemand sagen könnte!!

Also erst mal die prüfung vom 2.7.2008:
wie geht da 2b; 3c und d; und vor allem 4????

und bei der prüfung vom 14.10.
kann da jemand 6c und d??

Das wär echt klasse, ich check die gar nicht...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste