Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik
nein ich hab auch nur die 4.
hab auch noch eine frage bei der prüfung vom 2.7 beim 5 beispiel die nummer c?
hat das wer, wenn ja bitte erklären komm da einfach nicht auf das richtige ergebnis

lg
danke lisaresi! Smile
hier ist noch ein link zur 6 http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...%C3%BCfung

komm da aber auch noch nicht ganz hinter...
hallo,
bei d. prüfung vom 2.7. Gruppe A kommt bei mir bei 2b) folgendes raus:
T = 1,97 ; Q 61 (0,975) = 2,0333...
also T < Q, daher müsste man sich für die Nullhypothese entscheiden.
aber in der Lösung am Anfangszettel steht - Entscheidung für H1.

was habt ihr da genommen??
glg
Glaubt ihr schaut er sich nur den lösungsbogen an, oder zählt auch der rechenweg?
was ist zb wenn man etwas anders gerundet hat oder so und zb statt 1,53 dann 1,55 oda sowas am lösungsbogen stehen hat, aber alles richtig gerechnet ist?
(28.06.2010, 13:24)Smoothie schrieb: ich kanns auch nicht einschätzen Sad hab angst,dass dann doch was ganz anderes kommt..

also prüfung 25.2.:
1a) 32,67
1b) 1,8

2) T=2,3 Testentscheidung H1

3) [31,47; 38,53]

4) da war ich mir nicht sicher,ich habs so aufgeschrieben: min. 28-5,2 = 22,8 +- standardfehler; max. 28+5,2 = 33,2 +- SD

5a) 122
5b) 288
5c) 16,97
5d) 155,26

6a) 5,6%
b) 50%
c) 0,31%
d) 5,6%
korrigiert mich bitte,falls ich nen totalen blödsinn rausbekommen hab Smile

auf T bin ich auch gekommen.hab da diese formel aus der anderen aufgabe genommen,die mit dem bananen und erdbeer smoothie.ist das richtig oder gibts da noch ne allgemeinere formel?
und wie kommt man dann auf die testentscheidung?
und bei aufgabe 3 weiß ich auch nicht wie man das rechnen soll..kann mir das noch jemand erklären,bitte..
ich glaub schon, dass er sich den lösungsweg anschaut. wäre ja arg, wenn nicht. wenn man einen kleinen fehler macht, der weg aber bis dahin stimmt und man 0 punkte kassiert - wär ja unfair Big Grin
hey, welche 4 prüfungen habt ihr zum lernen? ich hab auf fronter nur die zwei vom 25.2. und vom 14.10 und auf mydrive hab ich nur antworten für den 2.7. gefunden. gibts da noch was anderes?

und ich versteh nicht, wie man beim 25.2. in 5d auf die 1,96 kommt. hab alles möglichen tabellen durchgeschaut und hin und her gerechnet, ich checks einfach nicht.
und bei 6b) hab ich 27%, da ich 10 möglichkeiten habe eine ungerade zahl zu werfen. auf 50% kann man eigentlich doch nicht kommen, da es 6 männer und 5 frauen sind, denn eine 1 hat der versuchleiter, da die mit zwei würfeln nicht geworfen werden kann. oder denke ich da jetzt falsch?

und kann vielleicht nochmal jemand haarklein erklären, wie man bei einem boxplott das 25% quartil und das 75% quartil berechnet? ich habs verstanden, wenn ich mir die werte sortiere und dann abzähle, aber da gibt es sicher noch ne schönere rechnung für.

Aufgabe 6 vom 14.10. check ich auch überhaupt nicht, ich hoffe sowas kommt nicht dran.

wär schön, wenn jemand antworten für mich hätte.
ich hab auch noch eine frage:
bei d. prüfung vom 2.7. gr. A - 5a) - wie komm ich da auf Q,
auf mydrive steht Q= 1,96
aber ich hab keine ahnung, woher dieser wert kommt?
danke schon mal !!!
bei 2.7. gruppe A bsp 2.B:
bei mir kommt für T auch 1,97 raus, und Q hab ich dann aus der zweiten Tabelle abgelesen (Normalverteilungstabelle)
dann ist Q: 1-alpha= 0,95; z schaut man daher bei 0,9 nach und bei 0,05 (wegen 5% irrtumswahrscheinlichkeit)... dann ist Q= 0,1711 und dann kommt H1 raus
glaub dass das so funktioniert bin mir aber nicht ganz sicher
hi!

könntet ihr mir vlt bei diesem bsp weiterhelfen?
vom 14.10.2008 6 e
wieviele standardabweichungen sind bei normalverteilten messungen das erste und das dritte quartil entfernt?
im forum steht, dass man sich jeweils die z-werte von 0,75 und 0,25 raus sucht und dann subtrahiert...ich versteh aber nicht ganz, warum man das so macht?da bekomm ich doch nicht die standardabweichung oder?

lg
ja das verstehe ich auch nicht ganz...vorallem ich check nicht ganz von welcher tabelle er das abliest...Sad
das liest man auf der tabelle für die normalverteilung ab glaub ich.. aber mit der, die er reingebn hat komm ich auch ned so zrecht.. ich nimm die werte immer aus meinem formelheft...

eine frage. .weiß wer, ob man auch bücher mitnehmen darf?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste