Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung LM-Chemische Übungen WS
Wird bei der Zuteilung der Plätze auch darauf geschaut wie lang die Leute schon studieren? Ich mein wenn ich schon im 8, oder 9. Semester bin hab ich ja logischerweise mehr Zeit gehabt um die Prüfungen zu machen als wenn ich im 6. oder 7. bin.

Ich würds unfäir finden wenn sie Leute deshalb nicht nehmen.....
es wäre unfair wenn schnell studierer gegenüber langsam studierer, für diese übungen bevorzugt werden würde? oder umgekehrt?

ich glaube, es werden die studierenden bevorzugt denen noch wenige lehrveranstaltungen fehlen unabhängig wie lange oder wie kurz sie schon studieren....
der studienfortschritt hat ja nix mit der dauer des studiums zu tun....
naja...aber manche leute müssen nebenbei arbeiten und andere nicht usw...also da kann man nicht alles über einen kamm scheren...andere leuten hatten mehr glück beim alten anmeldesystem und sind deswegen schneller blabla...außerdem denke ich nicht, dass soooo viele 6semestrige vorm abschluss stehen, wenn du dir anschaust wie viele bakks bisher tatsächlich schon fertig geworden sind...nach 6 semestern war ja kaum wer fertig von dem ersten bakk-jahrgang
das ist schon alles richtig und ich kenn auch niemanden der mit dem 6. sem abschließt aber der studienfortschritt hat ja trotzdem nix damit zu tun und das anmeldsystem wird nicht darauf rücksicht nehmen ob jemand neben dem studium arbeitet oder nicht...
ja na das ist eh klar...ich hab jetzt das anliegen von angelgirl eigentlich nicht wirklich verstanden...
(29.07.2010, 08:59)regenwurm schrieb: ja na das ist eh klar...ich hab jetzt das anliegen von angelgirl eigentlich nicht wirklich verstanden...

Darf ich übersetzen? Big Grin angelgirl meinte:
Beispiel: es gibt 2 Studenten - Student A ist im 6.Semester u hat noch zwei Prüfungen zu absolvieren/ Student B ist im 8. Semester u hat ebenfalls noch zwei Prüfungen. Nun soll Student A bevorzugt werden, da er dieselbe Leistung in weniger Semester erbracht hat.

ich kann angelgirl nicht zustimmen, da - wie gesagt - manche Leute arbeiten müssen/Zweitstudium/oder was auch immer... u daher fürs Studium länger brauchen. Wäre meiner Meinung nach ein schlechtes Auswahlkriterium.
danke fürs übersetzenWink

aso ah doch...ich dachte mir schon, dass sie auf sowas hinaus wollte...also in "brave" und "nicht so brave" studentInnen sortieren...naja aber ja...denkbar schlechtes auswahlkriterium
der februar-kurs ist ja dann ein lebensmittel-chemie kurs. wird es auch noch einen zusätzlichen analytik-kurs geben? weil hier gehen ja die freien plätze für den ws-kurs alle an die leute von der warteliste vom vorigen semester? oder wann kann ich als bakk-student (war noch nie angemeldet) den lm-analytik kurs machen. kenn mich gar nicht mehr aus.
danke
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
also werden dann studenten, die eh schon hinterher sind noch extra blockiert...... echt super fair!
naja die hinterher sind werden doch nicht extra blockiert... die können doch auch erstmal noch austehende prüfungen und übungen absolvieren.
Wenn jetzt aber einer nur noch 1 Prüfung und die LM-Chemie-Übung ausstehen hat, ist es doch richtig, dass er erst in die Übung kommt, bevor er ein ganzes Semester wartet und gar nix mehr hat
ja das ist klar, dachte es geht darum wenn einem ein länger studierender und einem mindestzeitler die selbe anzahl an prüfungen noch fehlen ob dann der mindestzeitler bevorzugt wird

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfung Lebensmittelchemie - LM-Chemische Übungen des WS 2011 Wagner Karl-Heinz 1 2.073 10.06.2011, 08:45
Letzter Beitrag: müsli
  LM-Chemie Übungen SS Anmeldung Wagner Karl-Heinz 31 15.077 25.02.2011, 16:56
Letzter Beitrag: Lisa19851
  LM-Chemische Übungen Kurse 09/10 2010 Wagner Karl-Heinz 17 10.048 15.11.2010, 13:23
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Zusatzplätze LM-Chemische Übungen Wagner Karl-Heinz 2 2.959 18.09.2010, 19:00
Letzter Beitrag: stinki
  Chemische Übungen Petra Rust 0 1.953 24.02.2009, 17:57
Letzter Beitrag: Petra Rust

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: