Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.Semester
das wird sich wahrscheinlich mit der punktesetzung bei den UE net ausgehen, weil man allein schon für Chem. UE total viel setzen muss, was ich so gehört hab....

(13.08.2010, 10:52)lilipeace schrieb: Naja, so wie sich das anhört, wirst du dann ja die Prüfungen aus dem 2. Semester auch noch nicht alle haben oder?? Und du kannst ja mal ALLE Prüfungen aus dem 2. Semester machen ohne die Step!
Naja ich hab vor folgende Prüfungen und Übungen (Summe 37 ECT's) zu machen, falls ich das schaffe, aber vermutlich werden sich eh nicht alle Übungen ausgehen. Mal schauen Big Grin.
3 Biostatistik 7.10
2 Ü Physik
8 Ü Chemie
3 Ü Mikrobiologie
3 Ü Histologie
3 Biochemie
3 Mikrobiologie
3 Naturstoffchemie
3 Analytische Chemie
3 Makronährstoffe
3 Lebensmitteltoxikologie
Naja ... wenn es weniger Übungen werden, bin ich glaub ich nicht totunglücklich, aber danke für die Info Smile.
Dann hab ich weniger zu tun oder kann mehr andere Prüfungen machen, je nachdem Big Grin.
Lg
das stimmt, für die chem.übungen musst du eigentlich die 1000 punkte setzen...
es hängt halt davon ab, wieviele sich für die anderen ue anmelden. bin zb vorletztes semester in die mibi und histo ue mit null punkten rein gekommen...
aber die mikrobiologie ue ist auf 1woche geblockt gewesen (mo-fr) mit anwesenheitspflicht an jedem tag und bei den chem.ue hast aber auch anwesenheitspflicht, dh das wird sich rein organisatorisch nicht ausgehen...
Alles klar, hört sich logisch an ... was würdest du mir denn empfehlen zuerst zu machen? Mibi oder Chemie? Lg
chemie!
mibi kannst du dann leicht in einem anderen semester einschieben! außerdem brauchst du die chemie ue als voraussetzung für ein paar sachen!

glg babebibobu
Was sagt ihr? Sind chemie und histo ue parallel zu schaffen?
(18.08.2010, 21:31)Tanja_1 schrieb: Was sagt ihr? Sind chemie und histo ue parallel zu schaffen?

das würd ich auch gern wissen Wink
weil im vo-verzeichnis stehen noch keine termine für die histo-ue. wenn die eh erst später wäre, würd es sich ja wahrs ausgehen?!

lg
also letztes Semester waren die Histologie UE erst so Mitte Jänner (ca. 2 Wochen)...also es is sich damals so ausgegangen dass man halt 1 oder max. 2 mal net an den Histoogie-Übungen ganz oder nur teilweise teilnehmen konnte...aber das is kein Problem, weil bei den Histologie-UE ist es zwar ratsam anwesend zu sein, ist aber kein muss...dh. 1 oder 2 mal fehlen is net schlimm (aber öfter sollts net sein Wink )
hoff ich konnt euch weiterhelfen =) !

lg
eine freundin von mir hat sie parallel gemacht! anwesenheit wird nicht kontrolliert bei histo. du verpasst dann halt ein paar präparate, aber am letzten tag kann man sich alle präparate nochmal in ruhe anschauen.
ich war nur ein einziges mal in den histo-übungen und hab die prüfung trotzdem geschafft - also ist nicht so schlimm Wink
Hört sich super an! Danke für die info! Smile
okay, dankeschön Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master beginnen mitten im Semester Smoothie 39 16.915 13.01.2013, 09:42
Letzter Beitrag: Vikii
  Semestervorbesprechung höhere Semester shining 18 7.128 11.10.2011, 16:06
Letzter Beitrag: F.T.
  Stundenplan auch fürs 3./4. Semester? __niina__ 2 2.374 09.09.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Gerti
  anmeldefenster september 3.semester erni 4 2.606 31.07.2011, 19:37
Letzter Beitrag: Thomas G