Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wichtig im studium
Hallo!
ich hoff ihr könnt mir helfen!
ich bin eine ernährungswissenschaften-quereinsteigerin, hab auch schon ein paar prüfungen gemacht, aber eigentlich kenn ich mich nicht so richtig aus, was für prüfungen am wichtigsten sind (nach den step) und wie das mit wahlfächern is und so.
also meine frage: welche prüfungen sollt ich auf jeden fall zuerst machen und was is nicht so wichtig? oder is das egal was zuerst kommt? und gibt es schwerpunkte die ich irgendwann wählen muss?

Danke schon mal im voraus für eure hilfe!!
naja, prinzipiell ist es egal in welcher reihenfolge du vorgehst, solange du alle voraussetzungen für eine VO erfüllt hast und in dem semester, in dem die VO gelesen wurde auch inskribiert warst (sonst wird dir das ergebnis nicht angerechnet!!!)
aber klüger ist es schon sich ungefähr an den studienplan zu halten, da die fächer tw schon aufbauend an bereits erworbenes wissen aus anderen VO ist.
meine strategie ist: möglichst zuerst die fächer bzw module machen, die als voraussetzung für andere fächer gelten, damit dich nicht erfüllte voraussetzungen nicht unnötig aufhalten und dazwischen halt "normale" prüfungen reinstreuen...
mach dir einen plan für jedes semester welche VO du besuchen willst und welche prfg du machen willst, das hilft mir auch immer den überblick zu bewahren Wink
und schwerpunkte musst du im BACH nicht wählen...
hoffe ich konnte helfen
aha also keine schwerpunkte das is gut zu wissen .. dh ich kann eh alles machen...und es liegt hald an mir wie ich das plane.
ok jetzt kenn ich mich auf jeden fall besser aus!

danke für die hilfe Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps/ Austausch zu "Studium neben Job" A_Riedel 1 1.456 03.10.2018, 13:56
Letzter Beitrag: Dunja
  Studium + Arbeit?! mady 2 2.432 13.09.2015, 17:33
Letzter Beitrag: shevegen
  WICHTIG Präferenzprüfung Kernöl und schwarzem Tee the italian stallion 0 1.005 22.04.2013, 13:18
Letzter Beitrag: the italian stallion
  ÜBUNGEN WICHTIG ! antonia.p. 9 2.595 16.02.2013, 20:15
Letzter Beitrag: nourh19
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.517 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: