Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemie prüfung
ahhhh.. suppi danke Smile))
dankeSmile aber links ist ja Co2 und rechts NaHCO3? KEIN PUFFER ALSO?
ich würd sagen nicht; ich kenn nur: Na2CO3/NaHCO3 als puffer
was meinen die anderen?
lg, aki
mal ein ganz anderes Thema: Glyceride
ich tue mir irgendwie schwer die zu zeichnen, wenn ich anfange in der Skelettform die vielen C zu machen hab ich immer angst, dass der erste strich vom C weg schon als neues C wirkt (wisst ihr was ich meine?) und noch eine frage, wenn in der Angabe nur steht 3 fach ungesättigt (und nicht ob konjugiert oder nicht) kann ich es mir dann aussuchen oder muss ich dann 1 C dazwischenlassen?

seit ihr auch schon alle so fertig wie ich ?
(die Prüfung findet schon dort statt wo die VO immer war oder?)
Ja die Prüfung findet dort statt.
Ich schmeiss auch schon die Nerven. Er stellt die Fragen immer so kompliziert und diese theoretischen Fragen machen mich sowieso fertig..
Mir gehts a net anders....du glaubst du kannst alles, lernst einen Monat und dann sitzt dort..Um was gehts überhaupt??!!
ja ich hab sie schon mal im februar oder märz gemacht (schon verdrängt) und da waren sooooo viele theorie fragen, und normal sind ja immer nur so 2 und die hab ich halt null können und dann hab ichs grad nicht geschafft und jetzt der ganze stress nochmal Sad
Mir gehts genauso.. ich lern seit mitte juli und hab trotzdem is gefühl, dass ich garnix kann Sad
Ja bei mir is a sooo....Anfang August bis jetzt jeden Tag Chemie....und dann steht dort irgendwas, was ich noch net gesehen hab und meine Nerven sind fort....Es geht nur ums ruhig bleiben und Köpfchen einschalten. Chemie ist anders, als andere Prüfungen.
Ich möchte euch mal Mut machen!
Wenn ihr alle schon so brav und so lange lernt, dann schafft ihr die Prüfung sicher!!
Wird vielleicht kein 1er, aber ich glaube bei der Chemieprüfung ist das nicht das ausschlaggebende!
Drück euch die Daumen!
hab mich bereits wieder abgemeldet und dafür für ein anfängertutorium chemie (270070) angemeldet, das 1 wo vor semesterbeginn anfängt. mir kommt auch vor, ich kapier gar nix mehr.

Weiß jemand über: '270172 PU Tutorium für Lehramt' bescheid? ist das eh das tutorium, das immer parallel zur lorbeer-vo gehalten wird? bis jetzt stehen noch keine daten im vlvz, aber wenn es das ist, werd ichs wohl besuchen und die chemie-prüfung dann halt erst über WS 2010 machen...ist ja eh immer derselbe stoff.

viel glück allen, die es am di wagen!
ciao-ciao,
aki
hey! ich hätt da mal ne frage.. ich komm mit den gewichtsprozent irgendwie nicht zurecht.. ich weiß, dass das die g pro 100g sind.. aber weiß dann nie recht, wie ich damit rechnen muss! wär lieb, wenn mir wer helfen könnte!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 569.392 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.390 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 2.009 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.799 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna
  HILFE?!?! Abmeldung der Prüfung LM-Chemie am 27.01. leni_89 5 2.269 23.01.2012, 09:14
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste