Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungen
Ich weiß gar nimmer wie oft ich schon kurz davor war das Studium zu schmeißen Big Grin Aber irgendwas hat mich immer dran gehindert und ich bin kein Mensch der zu schnell aufgibt... also kämpf ich mich weiterhin durch Wink Glaub auch nicht dass es so tragisch ist, Freunde von mir die schon länger studiern sind alle im Plan hinten nach und müssen 1-2 Semester dran hängen. Mir ists nur wichtig dass ich nicht Jahre herumprobier ohne das was weiter geht. Gewisse Erfolge müssen schon sichtbar sein!

Physik hab ich schon (die leichteste Prüfung des Jahres und mein einziger 2er bis jetzt Tongue). Hygiene? Meinst du damit Mikrobiologie? Da mach ich zuerst die VO, die Prüfung werd ich erst machen können wenn ich Chemie auch hab.

Wahlfächer stehn im Modul 9 und 12, da schaust einfach wie viele ECTs du laut Studienplan brauchen würdest und teilst dir die Fächer frei ein. Wahlfächer warn bei mir im 2. Semester Weltagrarmärkte, Vorratshaltung und Gemeinschaftsverpflegung.

lg
Ja stimmt, ich geb auch nicht so einfach auf Wink

ja genau mikrobiologie Smile warum erst wenn du chemie hast?kannst auch unabhängig davon machen.ich hab die prüfung voriges jahr gemacht,leider ohne erfolg,hab ned so gut gelernt und da hab i chemie auch nicht gehabt. die vo werd ich dieses mal wohl besuchen Smile

bist du eigenlich aus wien wenn ich fragen darf *gg*
kann mir bitte jemand erklären warum man sich eigentlich für eine VO anmelden muss wie z.b. die vo aus chemie???
bei VO besteht doch keine anwesenheit und im endeffekt kann doch jeder zu einer vo....
Hat mich zuerst auch verwirrt, aber ich glaub das is nur dassd fix an Platz hast wenns überfüllt is und nicht alle in den Raum passen.
das ist damit die professoren in etwa abschätzen können wie viele plätze benötigt werden bzw. wie groß der hs sein soll.
außerdem muss man sich anmelden, um zugang zur e-learning plattform zu haben. das hat man sonst ja nicht.
lg Wink
Ahja stimmt! Ist mir gar nicht mehr eingefallen. War so beschäftigt mit meinem Studenplan fürs 3. Semester.
Hab grad erst gsehn dass man Mikrobiologie ja eigentlich schon im 2. Semester machen könnt. Dann kann ich die Prüfung natürlich gleich anschließend machen Wink

Ich bin ausn Burgenland, wohn aber unter der Woche in Wien. Wieso fragst?
Wenn man im neuen BACH is kann man nur die Prüfungen vom ersten Modul und Humanöko und Physik machen und Wahlpflichtmodule oder?
Du meinst vor der STEP? Du kannst ohne STEP sämtliche Prüfungen aus dem 1. und 2. Semester machen. Lg
hallo jenny!

meine frage an dich ist echt wichtig. nachdem ich deinen eintrag gelesen habe, hätte ich ein paar fragen an dich die du mir eventuell beantworten könntest. hast du auch im ws 09/10 zu studiern begonnen und fehlt dir für die step auch noch die chemie-prüfung? mir geht's auch so und deshalb frag ich mich schon die ganze zeit kann ich jetzt noch ew weiterstudieren ohne die step zu haben? kann ich prüfungen jetzt im ws 10/11 machen und wenn ja welche? hast du dich schon für das neue semester angemeldet- und geht das dann eh ganz normal mit dem einzahlen des studienbeitrags, wenn ich die step nach 2.semestern noch nicht hab?

es wäre echt total nett von dir, wenn du mir meine fragen beantworten könntest. mir würde ein stein vom herzen fallen!!
Lg
bin zwar nicht die jenny erfülle deine chriterien aber sonst auch.... (außer ich hab chemie bestanden) du kannst noch genug machen, ohne chemie, mach dir keinen stress! du kannst deine ganzen wahlfächer machen, und da letztes semester so ca 3 VO nicht angeboten worden sind, kannst du die auch noch machen. Dann kannst du die Physik UE machen und und und....

schau einfach im studienleitfaden nach was alles nicht vom STEP abhängt Smile
im vierten wirds dann wirklich kritisch aber noch hast du einiges Smile
.. außerdem kannst du ja die vorlesungen besuchen.. nur die prüfungen kannst du halt erst machen, wenn du die step hast

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Prüfungen möglich trotz fehlende Prüfungen vom ersten Studienabschnitt? Viktoria 8 2.727 07.10.2009, 19:51
Letzter Beitrag: Viktoria

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste