Bewertung:
0
Hallo!
Ich hab zwar schon einige ältere beiträge zu diesem Thema gefunden, ich möchte aber gerne aktuelle Meinungen hören.
Ich bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen (Stelle: Trainee in der Lebensmittelversuchsanstalt, Vollzeit). Was würdet ihr bei der Frage nach der Gehaltsvorstellung antworten?
Sind 1700 Netto zuviel? (= ohne Kinder, ohne Alleinverdienerabsetzbetrag, ohne Pendlerpauschale = ca. 2600 BRUTTO, mit Kind, mit Alleinverdienerabsetzbetrag, mit kleiner Pendlerpauschale bis 60 km = ca. 2300 BRUTTO = laut Brutto/Nettorechner)
Vielen Danke im Voraus für eure Antworten.
Isabella
Bewertung:
0
dazu wär gut zu wissen, ob du Diplom- oder Bachelorabschluss hast? mit diplom bzw. masterabschluss finde ich 1700 € netto sehr passend!!
Bewertung:
0
ich find 1500-1700 netto vollkommen angemessen
Bewertung:
0
Ich denke, dass das Höchste, das sie dir bieten werden, 1800 BRUTTO sind.
Hoffentlich ist es mehr, aber ich war schon bei so vielen Vorstellungsgesprächen und befürchte, dass ich Recht habe.
Lg Judith
Bewertung:
0
mich würde interessieren was judith gemacht hat, bakk oder diplom? weil wenn man sogar mit dem diplom "nur" 1800 euro brutto bekommt, was machen dann die bakk leute?
Bewertung:
0
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Zusätzlich habe ich noch die Erfahrung gemacht, dass man sofort "ausgesiebt" wird, wenn die Gehaltsvorstellung viel zu hoch ist. Oft wurde ich auch gefragt, wieviel ich verdienen will und dann wurde mir gesagt, wieviel ich kriegen würde. Einmal habe ich gesagt mindestens 2000 brutto ( verdiene ich in meinem momentan Job) und mir wurde geantwortet: wir zahlen aber nur 1750 brutto (mit Berufserfahrung). Das fand ich heftig.
Bewertung:
0
was? 1750 BRUTTO? das sind ja nicht mal 1300 NETTO? find ich schon sehr wenig. . .
Bewertung:
0
das sind ja rosige aussichten...
Bewertung:
0
wenn ihr mal richtig gut verdienen wollts müsst ihr eben auf die wu gehen. obwohl 1300 netto empfinde ich als extrem wenig. da verdien ich mit meiner hak-matura im büro ja schon mehr...