Bewertung:
0
also das sind wirklich keine guten aussichten,irgendwo ne frechheit...
Bewertung:
0
ja gerade deswegen is es irgendwo ne frechheit aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass jemand der ne matura hat besser verdient als jemand zusätzlich nen uniabschluss hat
jz versteh ich auch warum so viele mittlerweile eine zusätzliche ausbildung machen
was hält ihr eigentlich von der kombination ernährung und pharmazie??
Bewertung:
1
echt eine Frechtheit. Meine Schwester verdient als Verkäuferin schon 1400 netto. Überleg mir auch im Anschluss vom Bachelor zwei Master zu machen. Aber bei Pharmazie wird wohl kaum was angerechnet werden.
bin jetzt gleich mit dem Bachelor fertig aber ein neues Studium fang ich sicher nicht bei null an.
Bewertung:
0
wie meinst das mit 2 mastern genau?
naja wer weiß,vll.schon. immahin is zumindest die step von den fächern gleich
Bewertung:
0
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass jemand mit Mag. für 1300 euro im Monat arbeiten muss.
Hab fast so viel als Ferialaushilfe beim ströck verdient.
vielleicht ist mit 2 Mastern gemeint einen bei uns zu machen und einen ev auf der boku.
lg
Bewertung:
0
Ich bekam meine Lohnerhöhung (auf 1400 netto) nach einem Jahr arbeiten.
Bewertung:
0
also ich sag mal so, auch wenn das einstiegsgehalt vielleicht mies ist, ist es nach oben hin ja bei einem akademiker/einer akademikerin ja nicht so begrenzt....verkäufer usw verdienen ja max. 1300 euro oder so, egal wie lange sie schon arbeiten...
Bewertung:
0
@ judith: und in welcher branche arbeitest du wenn man fragen darf?
Bewertung:
0
Ich bin auch der Meinung, wenn man in der Zeit die eine Zusatzausbildung wie z.b. ein zusätzlicher Bacc. oder Master benötigt arbeiten geht "früher" mehr verdient...weil man ist trotz 10 Titeln immer noch Berufsanfänger ist (ja der Vorteil viell. schneller einen Job zu bekommen..möglich)...aber Berufserfahrung ist eben sehr viel wert....
aber das muss eh jeder für sich entscheiden...
1700 brutto ist wirklich wenig da kann man nur hoffen dass niemand so verzweifelt war und das angenommen hat weil wenn es Leute gibt die das annehmen wird sich das nie bessern...
lg
Bewertung:
9
Naja, 1700 Brutto sind immerhin 1.253 Netto. Das ist find ich jetzt nicht sooooo wenig... klar, wenn man miete von 500 Euro hat, dann ist das blöd, aber sonst kann man damit glaub ich fürs erste ganz gut leben. das ist halt ein einstiegsgehalt und wahrschleinlich nur für max 2 Jahre, dann wechselt man eh den job und kann mehr verlangen...
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...