Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemie prüfung
ja das kann ich auch voll verstehen...hab die step auch noch nicht fix fertig mir fehlt noch die physiologienote und wenn die negativ ist hab ich dasselbe problem!
@nms: meinst du in die chemie vorlesungen gehen? also ich sicher nicht! diese 4 stunden / woche haben mir nichts gebracht - eher noch meine zeit gestohlen! werde die kursunterlagen noch mal lernen.
An alle die die Step noch nicht haben, Kopf hoch! Mir fehlt auch noch Chemie (bin gleich gar nicht zur Prüfung angetreten...) und ich hab trotzdem nen vollen Semesterplan Wink Ein paar Sachen sind ja noch vom 2. Semester zu machen, dann gibts noch die Wahlfächer und zusätzlich kann man ja auch VOs von höheren Semestern besuchen und die Prüfungen dazu etwas später machen. Wollt auch schon aufgeben aber den Gedanken hab ich dann zum Glück erfolgreich beseitigt Tongue
@Teresa ja hab ich gmeint... ich denk auch nicht, dass es sich viel bringen wird. war halt auch nur scho sehr verzweifelt, weil mir nur noch chemie fehlt.... wisst ihr schon alle welche vo ihr geht?
Ich hab ne 1....Leute Kopf hoch! Hab beim ersten Mal auch voll daneben gegriffen obwohl ich sehr viel gelernt hab. Auch beim 2. Mal hatte ich das Gefühl alles nochmal neu lernen zu müssen, weil ich irgendwie gar nix mehr wussteee...Hab mit den Atomen begonnen, also ganz von vorne. Beim nächsten Mal klappts bestimmt!!!=)
Ich hab es mit dem ersten mal geschafft Smile)) bin voll gluecklich, ich hab Nachhilfe genommen, wuerde es auch weiter empfehlen wirklich.

Sogar ich mit null Vorkenntinissen hab es geschafft einen dreier her zu zaubern Smile)))
kann man irgendwo nachsehen wieviele punkte man hat?
macht den IFS-Kurs für Chemie, der ist GOLD wert! ehrlich! hab ihn gemacht und habs jetzt beim ersten Antritt geschafft. Die VO bringt gar nix, machts einfach den Kurs. Weil eben die VO nur die Theorie behandelt, der Kurs aber die Praxis (Rechnen und Zeichnen), und genau das kommt auch zur Prüfung.
Ich möchte Euch informieren, dass ich die Chemie-Prüfung vom 07.09.2010 mit Note 3 abgeschlossen habe. Da der erste Anlauf im Mai mit nur 7,5 !!! Punkten und damit mit einem strahlendem Nichtgenügend endete, bin ich absolut sicher, dass meine Prüfungsvorbereitung mit dem ganz neu erarbeiteten Buch "Chemisches Rechnen, Übungen, Prüfungsvorbereitung" (ca. 190 A4-Seiten) der Schlüssel zum nunmehrigen Erfolg war. Ich kann Euch dieses Buch nur empfehlen. Es enthält die Prüfungsfragen aller Prüfungen von 2008 bis Mai 2010 mit den Lösungen, aber vor allem mit erklärenden Lösungsschritten.
Dieses Buch wird ab Vorlesungsbeginn WS2010 in der Uni-Bolzmanngasse, bei Hrn. Lux-Amon um EUR 24.-- zu erwerben sein.
Ebenfalls ganz neu werden die Skripten der Vorlesung von Prof. Lorbeer bei Hrn. Lux-Amon zu kaufen sein; die es bisher gab passten ja nicht zur Vorlesung. Je ein Buch für Anorganische und Organische Chemie. Preis: je EUR 18.- (je ca. 135 A4-Seiten)
*räusper* is so offensichtlich werbung hier im forum überhaupt erlaubt^^
@ lisa

Du kannst in die Prüfungseinsicht gehen!
habs mir auch gerade gedacht.... wäre interessant ob die aussage über die bestandene prüfung überhaupt stimmt ^^

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 569.138 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.386 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 2.009 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.798 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna
  HILFE?!?! Abmeldung der Prüfung LM-Chemie am 27.01. leni_89 5 2.268 23.01.2012, 09:14
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste