Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Master Molekulare Ernährung
Hallo!

Ich wollte fragen ob es hier im Forum jemanden gibt der den Master in Molekularer Ernährung macht.
Ich bin zur Zeit noch im Bakk Studium, würde aber gerne wissen wie das Masterstudium so ist, ob es interessant ist, wie so die Jobaussichten sind, und was allgemein dazu zu sagen ist.

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand ein paar Infos zukommen lassen kann, wär sehr sehr dankbar, da ich noch unentschlossen bin was ich nach dem bakk machen werde....

danke schon mal

lg onlyone
mich würd das auch sehr interessieren.
bin auch noch unentschlossen was den master betrifft.

Lg
also ich mache den master Public Health Nutrition.
Kann also leider keine genauen Infos zu MN geben.
Generell finde ich den Master schon recht interessant. Uns es is find ich viel viel angenehmer und persönlicher als im Bakk. Wir sind nur ca. 50 Studenten.
Das einzige mühsame ist ( und das is soweit ich weis auch in MN nicht recht anders), dass kaum Vorlesungen angeboten werden wie sie im Studienplan stehen sondern man muss anhand von einer Äquivalenzliste VO für VO abhandeln und hoffen, dass einem alles angerechnet wird.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Lg
(22.09.2010, 11:45)Luise schrieb: also ich mache den master Public Health Nutrition.
Kann also leider keine genauen Infos zu MN geben.
Generell finde ich den Master schon recht interessant. Uns es is find ich viel viel angenehmer und persönlicher als im Bakk. Wir sind nur ca. 50 Studenten.
Das einzige mühsame ist ( und das is soweit ich weis auch in MN nicht recht anders), dass kaum Vorlesungen angeboten werden wie sie im Studienplan stehen sondern man muss anhand von einer Äquivalenzliste VO für VO abhandeln und hoffen, dass einem alles angerechnet wird.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Lg

Danke für deine Informationen
aber entsprechen die Fächer der Äquivalenzliste auch dann dem eigenen Schwerpunkt den man gewählt hat??
und was heißt man muss hoffen dass sie einem angerechnet werden, ist dass nicht eh klar??
klingt irgendwie nicht so prickelnd.

und weißt du auch wies nach dem Master so mit Job aussieht??

vielen danke dass du dich meinen fragen annimmst!! :-)

lg
ja das wäre wirklich interessant! gabs schon wen dem die Fächer der Äquivalenzliste nicht angerechnet worden sind?? weil wenns so is dann is es wirklich blöd Sad

lg
ne andere frage: ist public health nutririon wirklich mit nem grooooßen finanziellen aufwand verbunden??? n paar 1000 euro für die 4 sem hab ich mal gehört...
(26.09.2010, 18:00)felini schrieb: ne andere frage: ist public health nutririon wirklich mit nem grooooßen finanziellen aufwand verbunden??? n paar 1000 euro für die 4 sem hab ich mal gehört...

Du verwechselst das mit dem geplanten FH-Lehrgang, der für EWlerInnen zukünftig eine Möglichkeit bieten soll, um doch noch in die Beratungsschiene gehen zu können...
Der Public Health Nutrition-Zweig im Master EW ist kostenlos, so wie (noch) alle anderen Master auf öffentlichen Unis....
achso, danke!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Master-Studium berufs-/familienbegleitend gogl 0 2.399 06.09.2018, 09:03
Letzter Beitrag: gogl
  Betreuer Master Thesis SUMMERSUN 1 2.598 01.12.2016, 17:33
Letzter Beitrag: strvew
  master elena 2 2.628 04.07.2015, 21:55
Letzter Beitrag: babaymilla
  Erfahrungsberichte Master Molekulare Ernährung Luki 6 3.604 27.05.2015, 13:45
Letzter Beitrag: ich
  Welche Master-Möglichkeiten nach dem bach Ew Jade93 6 4.725 14.04.2015, 20:26
Letzter Beitrag: joanna_89

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste