Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haarausfall
conny, du hast recht, ich hätte mir das sparen können. danke für deinen beitrag.

tut mir leid, wollte nicht vom thema ablenken, sollte nur ein kurzer einwurf sein, war wohl übertrieben.

schönen sonntag noch,
lg babebibobu
@babebibobu: np! dir auch noch einen schönen So, lg!

@fastfood: klingt vl. blöd, aber gabs irgendein bestimmtes ereignis vor einem jahr, besonders viel stress, belastung, druck? auch sowas kann im extremfall eine ursache sein. oder hast du irgendwas umgestellt bei deinem lebensstil, ernährung, haarfarbe, pflegeprodukte? ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!
Ich muss fastfood leider recht geben, wenn sie sagt, dass so eine Leben in einem Industriestaat sicher viele Nachteile hat, nicht nur bzgl Hormonen und Medikamenten sondern auch zum Thema Elektrosmog + Handywellen + Radiowellen (bist du vll umgezogen und einer stärkeren Strahlenbelastung ausgesetzt?) ...
Ich glaube, dass sich der Mensch mit der ganzen Industriallisierung sehr viel kaputt macht und nicht mehr im Einklang mit sich selbst lebt (da hat mich der Film Avatar ziemlich beeindruckt!) und dass man sich leider nicht wundern darf, wenn der Körper dem allen irgendwann nicht mehr gewachsen ist (Stress, Krebs, ...)
Lg
(03.10.2010, 12:27)babebibobu schrieb: he!

mit haarausfall habe ich gsd (noch) keine erfahrung machen müssen, ich hoffe, du findest etwas, dass dir hilft!

ich wollte nur mal fragen, was genau du mit
(03.10.2010, 12:14)fast food schrieb: Naturvölkern
meinst?!
ich hoffe nicht, natur im gegensatz zu kultur.. da stellt man sich dann (halb)nackte leute vor, die "primitiv" oder "unzivilisiert" sind, kein bildung haben etc. das finde ich ziemlich problematisch..
ich mein das nicht bös und hoff, du fühlst dich nicht angegriffen, nur stellen sich bei mir bei solchen begriffen alle haare auf (womit wir wieder beim thema wären Wink ) und ich versuch hald, darauf aufmerksam zu machen, dass man bissl nachdenken sollte, was man sagt.

glg babebibobu

hey babebiobu, ich weiß genau was du meinst, allerdings musst du es so sehen, solange nicht die kronenzeitung den begriff "indigene völker" benutzt, kann man es von den "normalos" (ich will damit jetzt nicht sagen, dass die erwis alle kronenzeitung lesen!, ich meinte generell) nicht erwarten....die meisten leute denken sich ja auch nix böses wenn sie das sagen. aber, ich sags auch nicht, weil ich viele freunde habe die IE od. ethnologie studieren und die haben mich in gewissen bereichen sensibilisiert.

lg
Hallo!

Meine Tante hat wie du auch sehr schöne dichte Haare. Eines Tages bekam sie ebenfalls starken Haarausfall der nicht mehr aufhörte. Ich kann mich noch erinnern, daß sie damals sogar eine kahle Stelle am Kopf hatte. Bei ihr diagnostizierten die Ärzte starken Stress als Ursache. Hatte dann ja wahrscheinlich auch mit Hormonen zu tun. Bei Stress produziert der Körper ja vermehrt Cortisol.
Ich hoffe du findest bald die Ursche für dein Haarproblem! Mich würde das auch sehr belasten. LG
Ich bin auch mit Haarausfall und wenigem Nachwuchs an Haaren betroffen, aber es gibt tolle Frisöre, die mit natürlichen Produkten arbeiten und meist selbst damit betroffen sind!

Dort wirst du nicht schräg angeschaut, sondern als normaler Mensch gesehen!
Sie geben dir Tipps und gehen der Ursache nach bzw. bekommst eine Haaranalyse mit super Beratung!

Probiers, kostet mehr, aber du wirst glücklich mit deinen Haaren, ich habe tolle Ergebnisse und bei mir weiss man bis heute nicht, wieso! Hatte früher auch wunderschöne, lange, dichte, kräftige Haare! Bin trotzdem auch nun mit meinem Aussehen zufrieden, da ich es auch akzeptiert habe und ich nicht mehr zu sehr Aufmerksamkeit darauf lege; denn davon wird ein Problem nur gestärkt!

Meist sind es auch Dramen aus Lebenserfahrungen! Da kommt man um einen Therapie nicht herum!

Lange Rede, kurzer Sinn! Die Frisöre nennen sich "La Biosthetique"! Findest du nun schon sehr viele hier in Wien; es bis vor kurzer Zeit nur ganze 6 Frisöre in ganz Österreich! Ist wirklich eine tolle Sache!

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein guten Start ins neue Jahr! Es wird alles gut werden!

vlg
(30.09.2010, 12:13)fast food schrieb: Hallo,

ich schreibe diesen Beitrag für alle Frauen die unter Haarausfall leiden und auch die Schnauze voll haben von leeren Floskeln wie "naja damit müssen Sie sich eben abfinden, kommen Sie in 3 Monaten wieder" und in Angst leben vor den Reaktionen der Umwelt, Angst haben, keine richtige Frau mehr zu sein!

Ich bin voller Wut und grossem Schmerz und weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ja ich gebe zu ich bin schwach in einer Gesellschaft in der Schwäche nicht sein darf, ich bin nicht perfekt.

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen...bin w, 24 Jahre und studiere im 9.ten Semester EW.
Bis vor einem Jahr war auch alles super auf meinem Kopf, ich hatte wirkl sehr schönes dickes Haar u wurde dauernd darauf angesprocken "oh mein gott soviele Haare", alle Frisöre waren überfordert ...extrem dichter Haarwuchs liegt bei uns in der Familie...(das erzähle ich nicht um anzugeben)

plötzlich bekam ich schlimmen Haarausfall, vor allem am Scheitelbereich u Hinterkopf...zuerst verdrängte ich es u dachte es wird schon wieder aufhören...tat es aber nicht...dann natürl die große Panik, was tun?
von einem Arzt zum andren bin ich gerannt, Hautarzt, Gyn, TCM, Homöopath, zig Blutuntersuchungen...nichts herausgekommen (ok Zink war etwas erniedrigt aber das allein wirds auch nicht sein)
die Haare waren auch extrem spröde u sind abgebrochen, u waren trocken wie die Sahara...das hat aber wieder aufgehört jetzt fallen sie "nur" noch aus

ich war die längste Zeit das Versuchskaninchen der Ärzte, wie viele Pillen soll ich noch schlucken? Pantogar (ok eine gewisse Wirkung kann man nicht absprechen), Zink tabletten, Pille, irgndwelche chines Kräuter, Sepia...
zu besten Zeiten nachm ich glaub ich 15 Tabletten am Tag
Alles in allem war das meiste eine riesenabzocke

was aber am meisten schmerzt u man nicht mit TAbletten behandeln kann ist die Psyche! zuerst wurde ich monatelang nicht ernstgenommen (das wird schon wieder aufhörn, kommen Sie in 3 monaten wieder, ach was man merkt gar nichts!), nicht mal meine eigene Mutter glaubte mir, aber jetzt muss selbst sie zugeben das es lichter geworden ist
morgens wache ich auf u weiss das es ein Tag näher an der Glatze ist, es gibt keine Hoffnung mehr, ich fühl mich allein gelassen , dazu kommt noch die Angst keine richtige Frau mehr zu sein, angst vor den Freunden, Bekannten das sie mich darauf ansprechen könnten, Angst mein Gesicht zu verlieren
am liebsten würde ich den ganzen Tag zuhause bleiben. habe keine Energie mehr u weiss nicht mehr weiter

gibt es da draussen noch andere mit diesem Problem, ich würde mich über regen Austausch sehr freuen
gebe auch gerne Tipps und hoff dass mir viell jmd noch etwas neues sagen kann
zusammen sind wir nicht allein:-)

mit sonnigen Grüßen

Hallo Fast Food!

Wie gehts denn? Eine Freundin von mir hat nun das selbe Problem! Sie hat im September mit einer FH begonnen und ziemlich viel Stress beim Lernen und jetzt das Haarproblem!
Gibts bei dir jetzt schon eine Veränderun?
Hello,

danke Babs09 für den Tipp ich bin eh immer auf der Suche nach nem tollen Frisör, und da hast du sicher recht, ne neue Frisur die einem steht ist besser als ne Therapie manchmal:-)

ich hab mich da echt voll reingesteigert und Stunden am Tag damit verbracht mich fertig zu machen, aber seit einiger Zeit versuche ich echt mich abzulenken, da man sonst total erschöpft ist und nix mehr auf die Reihe bekommt.
Im Internet such ich auch stundenlang herum, aber im Endeffekt sieht es wohl so aus , dass man nie eine Ursache finden wird. Na gut wie es in ein paar Jahren mit Gentechnik und co aussieht, man soll ja die Hoffnung nicht aufegeben

war auch in der Hormonabteilung vom AKH aber auch nix bei rausgekommen, alles ok mit meinen Hormonen...sowas nennt man dann auch "idiopathisch", also ohne bekannte Ursache
manchmal hab ich aber schon noch so Tage an denen sich alles um die Haare dreht, aber so einen Rückfall wird es immer mal geben

ad biene: ja es geht mir mal so mal so, aber man muss sich zwingen an was andres zu denken, wenn man nix ändern kann muss man es akzeptieren
ich war überrascht wie viele Frauen es mit diesem Problem gibt, vorher dachte ich nur Männer bekommen Haarausfall oder ganz alte Frauen
ich hab da was gefunden (wegen deiner Freundin) da meinte ne Ärztin das es immer mehr junge Frauen sind die darunter leiden da schon soviel verlangt wird v.a.im Beruf und sie viel stress haben, und weil heute schon fast jede Frau hormonell verhütet!
nimmt deine Freundin auch die Pille? Stress ist sicher ein Risikofaktor, bei mir fing es auch damals in einer Dauerstressphase an

ich halt euch weiter am Laufenden, aber im Moment fällt mir nix neues mehr ein was ich noch versuchen könnte
hat jmd Erfahrung mit Minoxidil (Regaine)? irgndwie hab ich mich noch nicht überwinden können, wegen der Nebenwirkungen...
glg
Hey Smile

Ich hab grad deine Geschichte gelesen und ich dachte, ich kann dir mit meinen Erfahrungen bzgl. Regaine vielleicht ein wenig weiterhelfen.
Im August 2009 bekam ich urplötzlich starken Haarausfall. Hab dann erst probiert, mir mit frei verkäuflichen Mitteln wie Zink oder Priorin selber zu helfen, hat aber nicht funktioniert, es wurde nur immer schlimmer. Eine Blutuntersuchung hat auch nichts Auffäliges ergeben, die einzige Erklärung, die ich hatte, war Stress (den hatte ich zu der Zeit und auch schon vorher wirklich extrem). Nachdem ich schon völlig verzweifelt war, weil man die Spuren des Haarausfalls nicht mehr übersehen konnte (die Kopfhaut schien überall durch), hat mir mein Hautarzt im Dezember empfohlen, es mit Regaine zu probieren. Gesagt, getan. Die ersten 2 Wochen wurde es dann noch einmal schlimmer. Obwohl es so auch in der Packungsbeilage beschrieben ist, bin ich natürlich noch mehr in Panik geraten. Nach den 2 Wochen allerdings war der Haarausfall von einem Tag auf den anderen vorbei, ich hatte nach dem Kämmen nur noch 3 Haare in der Bürste und konnte es kaum glauben. Hab dann die 3-Monats Packung zuende genommen und danach aufgehört, obwohl mein Arzt mir eine 6-monatige Behandlung empfohlen hat. Natürlich wurde der Haarausfall irgendwann wieder stärker, aber es ist bis heute in einem total normalen Bereich.
Nebenwirkungen hab ich übrigens keine bemerkt, das einzige, was wirklich nervig ist, ist das Aufsprühen morgens und abends. Und es ist ein komisches Gefühl, die Haare zu stylen wenn das Zeug da drinnen ist, obwohl man es nicht wirklich sieht.
So viel dazu Smile Drücke dir die Daumen, dass du das Problem in den Griff bekommst Smile

Lieben Gruss!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste