Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humanökologie
ja egal =) aber weiß davon noch wer was ? vl auch nur welche Themen noch zusätzlich genau besprochen wurden?
Ihr machts mir ja direkt Angst vor der Prüfung. Tongue Na ich hoff mal mit den Fragenkatalog einer netten Kollegin haut das hin bei der Prüfung, sonst studier ich ja bis irgendwann...
Was hast du da für Fragen ? eh so die die im forum kreisen oder ?
...andere Frage...die Prüfung geht von 16-18 Uhr....hat man also 2 Stunden für 20 "short answer" Fragen Zeit ???

Ich glaub die umfassendste Ausarbeitung, die "zusammenfassung aller fragen seit...." ist gemeint !
Hab mal alle Fragen zusammengesucht, die ich im Forum gefunden hab....sind dann schon so an die 65-70 Stück.......
hab mich auch total verschätzt mit Zeitplanung...also mit 3-4 Tagen siehts da nicht so gut aus.......also bei mir wirds SEHR eng mim Lernen......!
Also mit dem Zusammenfassung alle Fragen (hab ich gemacht) hab ich 3-4 Tage gelernt alles ein zweimal durchgelesen und nochmal zusammengefasst und ist ne 2 geworden.
Und wenn ich sag ich lernen einen Tag mein ich nicht von 8 in der Früh bis 10 am Abend sondern halt so max 4-5h (wenn nicht weniger ... weiß ich nicht, halt was sich so locker ausgeht).
Lg
70 Fragen? so viele fragen hab i glaubi net ....
Ich glaube bei 70 sind sehr viele doppelt bzw vll nicht ganz gleich formuliert aber mit selben Inhalt .. das hab ich immer zu einer Frage zusammengefasst...
lg
Stimmt, hab noch mal gecheckt...70 sinds nicht wirklich, aber definitiv mehr als 50...viele Fragen überschneiden sich auch o sind sich so ähnlich,dass man fast das selbe wie bei der anderen Frage hinschreiben könnte...Rolleyes

ach ja,....bei der Prüfg im März war folgende Frage:
"Destruent - Konsument - Produzent - 3 aufeinander Folgende Schritte die in Seen oft aufeinander Folgen (... glaub das sollte was anderes sein als Einsiedeglasantwort" .....was wäre denn da die Antwort drauf ?
Gehts da um EUTROPHIERUNG ??? Die 3 Stufen ???
THANX !
Ja könnte halt nur gemeint sein dass Produzenten die Wasserpflanzen sind (nehmen Kohlendioxid auf und bilden Zucker und Sauertsoff) --> Konsumenten sind dann die Fische, Muscheln, Vögle und Wasserbewohner halt welche die Pflanzen essen und den Sauerstoff verbrauchen--> dann die Destruenten, im Wasser Zeigertiere (wie Bakterien, Pilze & Würmer) zerlegen die organischen Abfälle in kleinste Moleküle, die dann über die Wurzeln wieder in die Pflanzen gelangen können (es entstehen vor allem in Wasser lösliche Nitrate und Phosphate, die als Nährsalze für die Produzenten notwendig)

Die 3 Schritte Big Grin
..so würde ich das sagen ...
Danke ! Klingt gut !!! .....so, jetzt reichts für heute...."two and a half men" is grad Cool
weiß jemand was didemin ist? kommt bei der ersten frage -von den gelben fragen - vor... bei den seegurken... Smile
puh ka so wichtig is das glaub i net ... sowas wie "Mittel" oder "Wirkstoff" oder so halt ... im Internet gibts das nicht einmal... das wichtige is da ja mehr nur dass gegen Herpes, Grippe und Viruserkrankungen ist...also hätt ich gesagt ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste