Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humanökologie
MinimAta

bitteschön ;-)

http://www.gesundheit-report.de/glossar/...kheit.html
wie ists euch gegangen? ich fands bis auf 2 fragen (belebtschlamm u. vögel) ganz ok. aber schon sehr viel und zum teil auch detailliert gefragt....
Fands auch okay bis auf 3 Fragen Smile

Dauert ein Monat oder? -.-
Das mit Belebtschlamm und den Vögeln hab ich auch nicht ganz kapiert was er da meinte, sonst gings. Manchmal halt wars meine Schuld weil ich zu wenig gelernt habe, war mir aber auch klar, hab halt einfach mal geschrieben.
es war ok. aber das mitn belebtschlamm, den vögel, dann der durchmesser von da luft wenn die erde nur 1,2m durchmesser hätt oder irgendwie so und die frage 19 (gruppe A) mit den flüssen, warn schon eine sehr große überraschung.
i hab die fragen eben von da gruppe A zusammengeschrieben, soll ich sie reinschreibn?
lg
ja kannst gern machen für die andren, wenn dir eine nicht mehr einfällt - werd ich mein bestens geben um diese lücke zu füllen =)

belebtschlamm - ich weiß nicht mal jetzt was das is =/
Ja manches hat mich auch überrascht, ich hab mir gedacht mit belebtschlamm vll dass da bestimmte bakterien drin sind die sozusagen "nahrung" liefern, aber ich wollts dann nicht hinschreiben, weil kommt sicher ned gut wenn ich da an vollschaß schreib.

Und das mit die Vögel hab ich ma dacht dass die die fetten Fische fressen, irgendwas isst in Vogel und wir ham dann was auch immer den Vogel gegessen hat am Teller. Nahrungskette so irgendwie. Warscheinlich schwachsinn aber irgendsowas hatte ich in Erinnerung, so eine ähnliche Frage.
hehe, genau bei den gleichen Fragen hatte ich auch probleme, allerdings habe ich tatsächlich bei belebtschlamm und das mit den vögeln etwas hingeschrieben, kann totaler schwachsinn sein, aber punktabzug gibt es deshalb ja sicher nicht, also versuchen kann man's mal, dachte ich mir. Smile
Wie lang dauerts bis ma die Noten bekommen?
ich hab die prüfung schon länger gemacht, weiß nicht ob, wie die frage gestellt war, aber das mit den vögel könnte ich mir vorstellen ist die fragen mit den mückenbekämpfungsmittel, wo man immer mehr tote vögel fand und die hatten einen sehr hohen anteil von dem mittel im körperfett und das wurd später auch in den eiern der vögel nachgewiesen .. und da gibt es noch 3 faktoren, die für die speicherung von dem mittel wichtig sind
weiters noch, dass die eischalendicke abgenommen hat und die eier oftmals schon beim brüten zerbrochen sind
das ganze spielt natürlich eine wesentliche rolle in der nahrungskette

zum belebtschlamm gibts eigentlich einiges, da hab ich jez keine ahnung was die frage sein könnte Smile
vl hat das ja jemanden geholfen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste