Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemie prüfung
33Rolleyes 
hey leute!
ich studiere bereits seit 4 semester ew und hab noch immer nicht diese chemie prüfung gemacht (mache nebenbei noch eine andere ausbildung)
ich war auch nicht in der vorlesung und weiß nicht wie ich recht ans lernen rangehen soll, wo ich anfangen soll, was ich lernen soll, welche unterlagen empfehlenswert sind...also ganz einfach: leute wie habt ihr das geschafft, bitte gebt mir tipps!!!!
danke im vorraus und ich hoffe ihr genießt den sommer!

lg bibi
Vorlesung selbst wär mal ein heißer Tipp ;-)
prüfungsfragen ausarbeiten mit mortimer oder latscha... wennst die alle kannst, kann nix mehr schiefgehn Wink
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

pinky schrieb:prüfungsfragen ausarbeiten mit mortimer oder latscha... wennst die alle kannst, kann nix mehr schiefgehn Wink

würd ich auch so sehen Smile so kannst den prüfungsstoff eingrenzen....die vo selber....naja...also ich find sie jetzt nicht notwendig
IFS Kurs machen - der soll angeblich gut sein!
Hatte auch keine Ahnung von Chemie und war fast immer in der Vo, die mir aber gar nichts gebracht hat. Hab dann den IFS Kurs gemacht - dort bereiten sie dich wirklich gut auf die Prüfung vor. Nur solltest du halt so allgemeine Sachen schon vorher lernen/wissen bevor du zum Kurs gehst. Dann tust dir leichter. Dort bekommst du auch alle ausgearbeiteten Prüfungsbögen der letzten Jahre. Lg und viel Glück
Die Vorlesung brauchst du wirklich nicht machen und auch kein teures buch von mortimer und latscher kaufen, wenn dich chemie nicht so wirklich interessiert... um die prüfung zu schaffen brauchst du wirklich nur die unterlagen vom ifs kurs mit den alten prüfungsfragen, weil die wiederholen sich immer wieder.... viel glück
danke danke für die tipps ihr lieben leute Smile!
ich war im ersten semester anfangs in dieser VO nur nachher wars mir nocht mehr möglich weil ich von 9 bis 15 uhr eine andere ausbildung mache...soviel zu diesem thema...
ja das mit den alten prüfungen, sind die irgendwo online zu finden, weiß das jemand?

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 559.265 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.357 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 1.976 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.782 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna
  HILFE?!?! Abmeldung der Prüfung LM-Chemie am 27.01. leni_89 5 2.216 23.01.2012, 09:14
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste