Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EDV Übungen 2010/2011 Ledl-gruppe
DAAAAAAAAAAAANKE =)
hm is aber irgendwie unlogisch.... oder denk ich falsch...warum genau 0 bzw 1 bis 7 ?
nochmal ne frage zu 6 e, ich find irgendwie keine gscheide formel um den konfidenzintervall zu berechnen.... kann mir da vllt wer helfen Smile

die beste die ich gfunden hab (in den Biostatistikunterlagen bei Binomialmodell bei Stichprobenerhebung) da weiß ich nicht was ich mit b anfangen soll ....
zu 6d)

in der angabe steht ja "...mehr als 3 mal so viel..."

naja, 7 mal 3 = 21 => gesamt 28 leute, werden mit nicht adip. auf 30 aufgefüllt. ---> bedingung von "mehr als 3 mal so viel" erfüllt.
8 mal 3 = 24 => gesamt 32 leute, die stichprobe hat aber nur 30 leute, man kann die bedingung von "mehr als 3 mal so viel" nicht erfüllen.
bei 7 und weniger leuten lässt sich die bedingung erfüllen. nur eben bei 0 hab ich keine ahnung, da ja 0 nicht multiplizierbar ist. man kann ja nicht "mehr als 3 mal so viel" von 0 haben...

lg rauchkopfchristian
oke kling gut danke =) ja 0 würd ich auch weggeben
thx!

mfg
und weiss vielleicht jetzt schon jemand von den fr kursen wie bspl 6e geht?
Ich hätte eine Frage :
Habt ihr bei den Beispielen 2 und 3 die metrischen Daten in Klassen eingeteilt um die Diagramme zu zeichnen oder habt ihr sie einfach der Reihe nach auf den Achsen eingezeichnet ??

Danke schon mal im voraus Smile
hey,

also ich habe jetzt auch stundenlang an dieser hausübung rumgebastelt und habe aufgabe 1-4 glaub ganz gut hingekriegt.

bei 5 und 6 habe ich allerdings ein kleines problem.
vielleicht kann mir einer von denen helfen, die die super lösungen hier reingestellt haben.

also, ich weiß schon, welche formel ich in aufgabe 5 benutzen muss, aber ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, wie man diese tabelle liest. irgendwie komm ich einfach nicht drauf. in der vorlesung wars glaub immer recht einfach, aber gerade hab ich glaub nen knoten im kopf Smile

und bei aufgabe 6 a-d habe ich die formel für die binomialverteilung genommen, komme aber auf andere ergebnisse.

wenn jemand vielleicht 5 minuten zeit hat, könnte derjenige vielleicht am beispiel 5a und 6a vielleicht eine genauere lösung schreiben, damit ich das prinzip verstehe?

Bei Aufgabe 3 glaub ich auch, dass man das erste Histogramm besser in Klassen einteilen sollte. Beim Säulendiagramm kommt es glaub ich nur auf die reihenfolge der Säulen an. So hätte ich es jedenfall gedacht. Beim tortendiagramm ists die 3d darstellung. Ich habs gezeichnet und wenn mans nicht in 3d macht, kann man die verhältnisse wesentlich besser erkennen. Und die letzte Grafik verwirrt auch, denn die 0,4 wolke wirkt 4mal so groß wie die 0,2 wolke.

Und ich habe gelesen, dass gefragt wurde, ob 1c) ordinal sein könnte. Also eigentlich ist es doch genau das gleiche wie 1a), oder? also metrisch. Es sind ja auch zähl- und Messwerte.

Also es wäre echt super, wenn mir jemand noch schnell helfen könnte.

lg hörmi234
was habts ihr bei beispiel 3 bei der 2. udn 4. grafik? ich durchschau das voll ned, was da falsch sein soll =/
hey, kann mir wirklich niemand ganz kurz aufschreiben mit welcher formel 6. gerechnet wurde? ich hab einfach die binomialverteilung genommen und bei 6c die wahrscheinlichkeiten von P=3,P=4,P=5 addiert. dann komme ich aber auf 55% und nicht auf 58%.

und welche tabelle habt ihr genommen, um die werte abzulesen? wir haben ja eh nur zwei bekommen, oder?
ich find die werte nicht, die hier als lösungen angegeben wurde.

bitte, es wär echt super, wenn jemand kurz helfen könnte.

lg hörmi234
also ich hab 6 a-c auch mit der binominalverteilung gerechnet.. udn zwar mit der formel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Binomialverteilung

unter definition der binominalverteilung gleich die erste formel! (nach dem =)

bei mir kommen bei 6c auch 58% raus! aber ansich stimtm der ansatz mit p(x=3)+p(x=4)+p(x=5)

kann mir vll wer bei 6e helfen! hab da echt keine ahnung, wie man das rechnet! :/
Hallo,
könnte vielleicht jemand von euch das Beispiel 6 noch genauer erklären? Ich kenn mich da überhaupt nicht mehr aus.
Danke
also die ersten 3 also abc kannstu du mit der formel, die ich oben gepostet hab ausrechnen.. einfach alles eingebn udn ausrechnen!
also beim ersten für k = 0 usw.

d weiß ich selber nicht genau.. aber das wurde vorne schon wo erklärt udn habs so ähnlich iwie probiert..
e hab ich eigentlich keien ahnung.. habs dann iwie mit normalverteilung - umkehrung gerechnet.. is aba sicher falsch Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Lebensmittelchemie WS 2011 irtschgal 857 437.880 07.07.2016, 12:24
Letzter Beitrag: lilipeace
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.914 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 9.740 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911
  Biostatistik Prüfungsfragen von 7.10.2010 sanjuska87 66 29.100 11.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Ich.
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 5.148 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste