Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen WS2010
na super das heißt ich kann mich auf die übung am dienstag freuen Wink...
wie lang habt ihr den insgesamt gebraucht, sorry dass ich immer so blöd frag aber hab am donnerstag prüfung und würds gern wegen einteilung wissen...
lg
also das letzte mal war bei uns kurstag 6 und wir hatten so bis 3 - halb 4. je nachdem wie schnell man mit diesem NMR-Bsp fertig war. da hat jeder ein eigenes blatt mit bsp bekommen und man musste es analysieren und herausfinden welche verbindung es ist. im endeffekt wars für alle ziemlich schwer, das hat man daran gesehen, dass sich fast alle ratschläge/hilfe beim prof. und tutoren geholt haben, sodass man total lang schlange stehen musste, um antworten zu bekommen Big Grin
lg
Punkte der Ergebnisblätter der Dienstag-Gruppe sind online!
@BMI - Danke für die Info, ist ganz angenehm, wenn man weiß was auf einen zukommt.
gibts morgen auch wieder einen vortrag zu dem theorieteil?
ja am anfang der übung, ca eine stunde
im elearning sind so komische dateien neu dazugekommen (gaschromatographie, NMR) und
die sind unterteilt, da hat jeder mit Nachnamen eine Datei. darin stehen total viele zahlen, schaut sehr verwirrend aus...
müssen wir damit etw. bearbeiten in excel od. so?
das gaschromat.-bsp - da gibts ein manual und da steht irgendwas von einem programm.
kenn mich da nicht aus Sad weiß wer mehr??
lg
ich glaub, dass wir die dateien nicht öffnen können, deswegen stehen da so viele zahlen.
lg
hat sich schon mal wer die anleitung dazu durchgelesen?
Das Programm ist doch auch da als Datei, da einfach draufdrücken und installieren.
Dann kann man die Dateien auch richtig öffnen, und man sieht wieder so ein Graph mit Peaks. Öffnen kann man die, indem man bei dem Programm einfach auf Öffnen geht und dann die zuvor heruntergeladene Datei seines Alkohols/Wasserstoffs anklickt.
Bin mir aber nicht sich was wir dann damit machen sollen, bzw. ob wir das für nächste Stunde vielleicht brauchen.
ich finde das nicht wo mans installieren kann...für welchen kurstag ist das überhaupt 7 oder 8?
Ich schätze mal die werden uns schon sagen, wenn wir das brauchen. Wh zur Auswertung vom Kurstag 7 od 8, aber das sagen die uns sicher nochmal bzw. vll steht es eh im Programm von einem der Kurstage.
Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.210 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.420 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.518 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.956 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  Chemie Übungen SS10 Verenam 628 249.685 18.08.2011, 10:01
Letzter Beitrag: easy88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste