Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinschaftsverpflegung
hey!
also zum 1 Bsp:
Körpergröße: 1,64 cm
PAL: 1,4 (da die Frau eine leichte Tätigkeit ausübt)
BMI : in diesem Fall wird der Normal BMI von 22 genommen.

Jetzt könnt ihr euch mit der Körpergröße und dem BMI das Gewicht ausrechnen. BMI*(Größe*2)= Körpergewicht.

Und dann einfach die Tagesenergiezufuhr ausrechnen.

Lg
Ah ok danke Smile
Und weißt du ob das mit den alternativen Ernährungsformen und so kommt heute?
nein, also ich lern ebensfalls die Zusammenfassung von mydrive, also ich bin mir sicher das das nicht kommen wird.

Lg
Das mit dem Mittagessen hab ich so berechnet:

520kcal x 3 = 1560kcal (Tagesenergiezufuhr)

KH 55% = 858kcal/4,2 = 204kcal/3 = 68,1kcal
F 30% = 486kcal/9,3 = 50,3kcal/3 = 16,8kcal
P 15% = 234kcal/4,2 = 55,7kcal/3 = 18,6kcal

Keine Ahnung obs stimmt aber erscheint mir am logischsten Wink
ich hät das so gerechnet. In diesem Fall hier ist das ja ne Teilverpflegung weil die angabe Mittagessen im Seniorenheim. (520kcal). das heißt die kcal sind ja schon für eine Mahlzeit angegeben.

Ich würde gleich von 520 kcal ausgehen.
Also:
KH: 520/100*55=286kcal/4,1=70g
F: 520/100*30=156kcal/9,0=17g
P: 520/100*20=104kcal/4,1=25g

Lg
Gott ich hof das wird heut was.
Mir erscheint Tanja's Ansatz am richtigsten.
Und kann mir wer beantworten: Warum ist Warmkost so beliebt? Und die Nachteile. Ich find das nicht, oder ist das was was zu den alternativen Ernährungsformen gehört und eh nicht mehr Stoff? Ich hab seine aktuellen Folien nicht.
@Tanja: Stimmt, kommt eh aufs selbe raus. Ich habs halt ein bissl umständlicher gmacht Wink

Warmkost ist doch Cook, Hold and Serve, das steht eh in der Zusammenfassung bei den Verpflegungssystemen.
Meine Güte bin ich blöd haha. Is ma absolut ned dämmert.
Aber weißt du vll das mit den AE und so? In der Zsfg is ned und ich will dann keine bösen Überraschungen erleben. Wink Weiß nimma ob ers beim letzten Mal prüft hat.
Ja so gehts mir auch manchmal Wink

Also was ich so gelesen hab reicht es vollkommen wenn man nur die 20seitige Zusammenfassung lernt. Hab mir seine Folien auch gar nicht angschaut (das hätt mich nur wieder verunsichert...). Hab mir ein paar Fragen aufgschrieben die letztens gekommen sind und die kann ich eigentlich alle beantworten. Hoff nur dass ich das alles nicht vertausch Rolleyes
Kannst du hier vielleicht posten was da so kam? Ich habs total vergessen, is nämlich mein 2er Antritt, hab das letztens unterschätzt. Irgendwie klingt eh alles gleich bzw hängt zam, da frag ich mich wie er da an die 20 Fragen zamkratzt.
Schau mal da ganz unten:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...erpflegung

Jetzt hab ich irgendwie voll Angst Sad Verstehs auch nicht warum er so viele Fragen stellt, da weißt ja dann gar nimmer wast noch alles hinschreiben sollst bzw. musst dich oft wiederholen, das is ja auch nicht grad toll. Ich finds auch komisch dass die Prüfung 2,5 Stunden dauert, das hatte ich noch nie.

Ich werd jetzt noch ein wenig lernen gehn, viel Glück euch allen für heute!!
Danke! Dir auch!
Der scheiss is noch dazu ich bin nicht angemeldet weil ich die Anmeldefrist versäumt hab, hoff er lasst mich trotzdem die Prfg schreiben. Angeblich macht er das. Wenn auch überhaupt er da is... Scheiss mich an dass ich mich da jetzt umsonst abrackere.

Und was glaubt ihr meint er mit gesundheitspolitischen Maßnahmen?`Irgendwas vonwegen wie man die Speisen optimiert? Warscheinlich. Oder auch wie man sie am besten zubereitet. Also halt die Qualitätseinflüsse.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinschaftsverpflegung ,, und ,, Vorratsschutz & Vorratshaltung sara8 0 1.234 19.01.2013, 16:14
Letzter Beitrag: sara8
36Smile Gemeinschaftsverpflegung im Bakk? July 16 5.414 22.03.2012, 00:00
Letzter Beitrag: cyntia
  Gemeinschaftsverpflegung Mag.Frisch 0703911 20 8.259 17.06.2011, 16:31
Letzter Beitrag: babebibobu
  Gemeinschaftsverpflegung und Vorratshaltung sazu 1 1.559 03.06.2011, 19:42
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Gemeinschaftsverpflegung Marie1801 144 41.581 09.01.2011, 12:11
Letzter Beitrag: ihatenicknames

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste