Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen WS2010
Es ist der gleiche Alkohol
danke, dann dürften sie mir einen falschen gegeben haben... mal nachfragen...
(29.11.2010, 09:31)BMI007 schrieb: wie habt ihr beim ergebnisblatt auf d. letzten seite die eliminierungsprodukte von 3-Methyl-3-pentanol gezeichnet? lg

wieviele möglichkeiten gibt es denn? ich hab nur 2, aber bin mir net ganz sicher,ob das eh alle sind. lg
Ich habe 3. Also einmal wenn links von der Methylgruppe die Doppelbindung ist, einmal rechts und einmal die Doppelbindung zur Methylgruppe. Wobei ich glaube das die ersten beiden ident sein könnten?
Lg
Doppelbindung zur Methygruppe? das hab ich noch in keinem Lehrbuch gesehen.
Ich hab nur gesehen dass das in diversen fragenausarbeitungen steht, aber weiß wer ob das stimmt? wär doch höchst theoretisch...
Also meiner Meinung nach enstehen 2 : einmal nach links die Doppelbindung einmal nach rechts die Doppelbindung von jedem E und Z--> 4 , wobei jeweils 2 die gleichen sind, also 2
hat denn auch jeder den gleichen alkohol? 3-methyl-3-pentanol?
ich habe eine H2O-Abspaltung einmal links vom OH und einmal rechts. (2 Möglichkeiten also)...
hat jemand zufällig die Rechungne mit den Azeotropen Geschmischen gerechnen. Weiß überhaupt nicht wie das gehen soll?
Ein Ansatz wär echt nett...
ja aber bei eliminationen musst du die sterioisomere beachten wenn eine doppelbindung ensteht..
siehe seite 12
Kann mir jemand helfen was bei Tag 8 Frage 11 gemeint ist? ->Organische verbindungen sind auch durch GC trennbar wenn ihr Siedepunkt um 50-100°C höher ist als die Säulentemperatur. Warum?

Vielen Dank!
hallo,

das im Fronter zur Verfügung gestellte Programm funktioniert auf meinem Laptop leider nicht - bekomme immer eine Fehlermeldung - Ungültige Gleitkomponente.... weiss vielleicht irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?? Lg
noch eine frage zum ergebnisblatt: beim h-nmr von cyclohexen weiß ich nicht, was ich in den 3zeilen beim fragment schreiben soll. hat das jmd. ausgefüllt? bitte, bitte!! glg
da müssen/können wir nur eine ausfüllen hat sie gesagt.

ich hab bei dem programm jetzt meine alkohol-peaks integriert. was schreib ich jetzt auf der ersten seite des ergebnisblatts bei retentionszeit hin?
alles zusammengezählt oder wie??
(30.11.2010, 11:41)smutje schrieb: Kann mir jemand helfen was bei Tag 8 Frage 11 gemeint ist? ->Organische verbindungen sind auch durch GC trennbar wenn ihr Siedepunkt um 50-100°C höher ist als die Säulentemperatur. Warum?

Vielen Dank!

weil der übergang zwischen flüssiger und gasförmiger phase schon vor dem sieden eintritt (zum teil! mit diesem teil kann das gerät schon arbeiten!). 10^25 teilchen/sekunde wenn ich mich richtig erinner.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.208 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.419 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.517 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.949 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  Chemie Übungen SS10 Verenam 628 249.416 18.08.2011, 10:01
Letzter Beitrag: easy88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste