Bewertung:
0
wenn du beim öffnen auf alle files klickst müsste es passen oder?
ansonsten ist die referenzmischung auch im skript abgebildet.
Bewertung:
6
ja danke. habs schon geschafft
Bewertung:
0
Hallo,
kann mir bitte wer die Antwort auf die Frage 9 von Kurstag 5 geben? hat das jetzt mit dem Druck zu tun?
lg
Bewertung:
0
hallo!
Kann mir jemanden bei den Fragen 30 und 31 von Kurstag 7 weiterhelfen??
Und Kurstag 6 Beispiel 7 bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Vl weiß da auch jemand weiter???
danke
LG julia
Bewertung:
20
Brechungsindes hast du mittels Refraktometer bestimmt und dieses nutzt als Prinzip die Bestimmung des Grenzwinkels der Totalreflexion und kann Werte zw. 1,3-1,7 annehmen.
Brechungsindex hängt (logischerweise) ab von der Dichte und außerdem von der Temperatur (+1°C -0,0004 Brechungsindex)
Lg
Bewertung:
1
hey...
hab mir gestern dieses delta von r ausgerechnet ( ganz,ganz unten beim ergebnisblatt) komm da auf 1,27...das ist schon sehr wenig ihr hattet ja 2,25...oder?
oder hattet ihr vl. rein zufällig das gleiche gemisch?
Bewertung:
0
hallo!
kann mir jemand erklären wie ihr auf die strukturen von der gaschromatographie kommt? wir haben ja keine temp. und nix gegeben...
Bewertung:
20
@ Guinness - du darfst nur die Minutenabstände v. Oktan, Nonan, Dekan, Undekan und Dodekan nehmen - dazwischen sind nur irgendwelche anderen Verbindungen, aber die sind unwesentlich.
Du schaust wie die r.t. von diesen 5 Verbindungen ist und berechnest dir dann den Abstand zw. Nonan und Oktan usw.
@ sapia - du hast ein Vergleichschromatogramm mit 8 Banden und im Skript steht bei jeder Bande um was für eine Verbindung es sich handelt. Also du hast zum Bsp bei deiner eigenen Verbindung einen Ausschlag bei der 2. Bande des Vergleichs und weißt dass das p-Xylol ist (S.7/tag 8)
Lg
Bewertung:
0
Hey!!
Kann mir bitte jemand nochmal das Prüfungsbeispiel vom Mi (10 g Cyclohexen aus Cyclohexanol. Wieviel Cyclohexanol braucht man?) schritt für schritt erklären.
Blicke bei den Eklärungen auf Seite 54 nicht so richtig durch.
Danke