Bewertung:
10
hey! sag mal.. habts ihr die pearson korrelation auch händisch ausgerechnet? =O ich bin jz ne stunde nur am rechnen und zahlen aufschreiben gsessen =O und jz hab ich 0,527 .. was is bei euch rauskommen? also bei 1b?
Bewertung:
10
mit welcher formel berechnet ihr die regressionsgerade? y=k*x +d? aber wie komm ich auf k und d?
Bewertung:
0
residuum= differenz zwischen einer regressionsgeraden und den messwerten
Bewertung:
0
lernt ihr die neuen folien vom fr auch für die prüfung am dienstag?
Bewertung:
10
@bigpizza: danke^^ aber leider kapier ich so auch garnix :/ kanns mir vll wer einfacher erklärn oder ne formel zeign oda so? wär ganz lieb!
@petra: denk nicht, dass wir die noch können müssen.. es kommt ja nur der stoff der ersten 4 einheiten bzw der ersten 3 hüs.
Bewertung:
0
danke für die schnell antwort!
Bewertung:
10
hmm .. also ich glaub, dass ma nicht allzuviel lernen muss, wenn man sich die hüs immer wirklich genau angschaut hat!
Bewertung:
0
Das beispiel ist von dem Statistik Test vom letzten Semester, weiß vl irgendjemand was da zu tun ist??
Ein Fruchtsafthersteller will billiger produzieren und ändert die Rezeptur seiner Marke. Er mein, dass der Konsument ohnehin keinen Unterschied schmeckt. Er will dies aber mit einem selbst durchgeführten Versuchsplan testen. Dieser sieht folgendermaßen aus:
1;9 Personen erhalten je eine Kostprobe nach neuer und zwei nach alter Rezeptur!
2;Jede Person gibt einen Tipp ab, welche der Kostproben sich von den anderen beiden unterscheidet
3; Er stellt dazu folgerichtig die Hypothesen auf:
H0: PTreffer = 1/3 (keine Geschmacksunterschiede, reines Raten)
H1: PTreffer > 1/3 (Geschmacksunterschiede)
4; Er beschließt, erst für H1 zu entscheiden, falls mindeswtens 7 Personen die richtige Probe identifizieren.
Sie werden nun konsultiert und sollen angeben, welcher alpha Fehler der von ihm vorgeschlagene Test erzielt ( ERinnerung: alpha =Wahrscheinlichkeit, für H1 zu entscheiden, wenn H0 gilt)
Berechnen die den alpha Fehler für diesen Test.
hab leider keine ahnung wie das zu rechnen ist
lg
Bewertung:
0
Also ich würds so machen: n=9 k=7 p=3/9 = 0,33
P(x>7) = 1- [P(x=0) + P(x=1)+P(x=2) + P(x=3) +P(x=4) +P(x=5) + P(x=6)] = 1- [0,027+0,121+0,237+0,273+0,202+0,099+0,033] = 1- 0,992= 0,008
Die Wahrscheinlichkeit dass mind 7 Personen die richtige Probe identifizieren liegt bei 0,8%! Die Wahrscheinichkeit dass man sich für H1 entscheidet & die H0 ablehnt liegt bei 0,8% !
Also so würds ich machen ... ???