Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen WS2010
hey. könnte jemand die fragen posten die sie heute gestellt haben? wär super
ja unbedingt bitteee!und wie lang ihr ca. gebraucht habt!bitte!!
frage 1: unterscheidung 1-propanol und 1,2 Ethandiol anhand reaktionsgleichungen

frage 2: wie kann man zwischen cyclohexanol und cyclopenten im hnmr-spektrum und ir-spektrum unterscheiden?

das ist nicht der genaue wortlaut!

lg
super danke Smile
Bis 3 war Vortrag und dann mussten wir noch 2 Sachen auswerten. Einige sind gegangen ohne das zu machen bzw nur tlw gemacht, die konnten dann halt früher gehen. Ich stand dann ziemlich auf der Leitung (musste mir heute & gestern abend schon die ganze Qualitative Analyse einprägen) und bin bis halb fünf geblieben...
Lg
Die Fragen von heute lauteten übrigens folgend:

1. Mittels welcher Testreaktion können Sie Dimethylamin von Trimethylamin unterscheiden? Formelunterstützte Erklärung!

2. Wie wird die Retentionszeit in der Gaschromatographie definiert? Wie kann man sie zur Bestimmung von Substanzen verwenden und wie hängt sie mit der Temperatur zusammen?
(Nur ungefährer Wortlaut)
lg
ich steh grad voll auf der leitung..man soll mit dem programm auf fronter ein octapeptid identifizieren..die gefundenen peakflächen soll man auf alanin skalieren.
jetzt meine frage: wie skaliere ich die peakflächen?
das machen wir doch erst in den ue oder?
od. bereitest du das schon zuhause vor fürs nächste mal? lg
ich bereite das schon mal vor..ich gehe davon aus,dass auch wieder nur 2 computer zu verfügung stehen und ich mir die lange warterei ersparen möchte, setzte ich mich jetzt mal damit auseinander
Ich hab das beim letzten Mal so gemacht, dass ich mir das von jemanden der es dort gemacht hat erklären hab lassen und dann hab ichs hinterher zu hause gemacht ...
(08.12.2010, 14:35)Kichererbse schrieb: ich bereite das schon mal vor..ich gehe davon aus,dass auch wieder nur 2 computer zu verfügung stehen und ich mir die lange warterei ersparen möchte, setzte ich mich jetzt mal damit auseinander

das ist eh sehr klug, glaub das werd ich auch so machen... Cool
ich habs mal versucht,aber mein ergebnis steht eh nicht in der tabelle Big Grin muss dann eh auf den nächsten kurs warten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.208 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.419 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.517 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.949 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  Chemie Übungen SS10 Verenam 628 249.417 18.08.2011, 10:01
Letzter Beitrag: easy88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: