Bewertung:
20
Cool danke für die Tipps! Nach welchen Prüfungsfragen hast du denn gelernt, kannst du die vll online stellen? Lg
Bewertung:
10
Bewertung:
0
Erstmal danke für die Zusammenfassung und ausgearbeiteten Prüfungsfragen, werden mir sicher noch helfen.
In der Vorlesung hat Prof. Goldenberg erwähnt, man sollte schon alle 20(bis auf Selenocystein) proteinogenen AS kennen und zeichnen können.
Ich war so gut wie nie in der Vorlesung. Gibt es noch weitere "blaue Kästen" aus dem Löffler die man lernen und wiedergeben können sollte, oder welche die man sich zumindest genauer angucken sollte, die Prof. Goldenberg erwähnt hat?
Die meisten wie "Peptide mit Hormonfunktion"(Tabelle 3.1) oder "Einteilung der Enzyme ind Hauptklassen" (Tabelle 4.1) wären wahrscheinlich nicht schlecht zu wissen, aber immer auch mit einigem Lernaufwand verbunden. Die 20 AS hab ich mir persönlich z.B. nämlich immer noch nicht ganz eingeprägt.
Bewertung:
1
glykolyse, gluconeogenese, oxidation und reduktion von glukose6phosphat, bildung von phosphoenolpyruvat, bildng vin glukopse....die ganzen abbildungen (seine folien) wo ein cyklus oder schrittweise abläufe drauf sind
Bewertung:
0
weiß jemand von einem fragenkatalog. im biochemie formum hab ich was gelesen..
Bewertung:
1
den fragenkatalog gibt es nicht mehr, aber der goldenberg postet alle prüfungsfragen in seinem forum!