Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
biochemie - help?
Cool danke für die Tipps! Nach welchen Prüfungsfragen hast du denn gelernt, kannst du die vll online stellen? Lg
also gerlernt hab ich nach denen NICHT, ich hab sie bloss zusätzlich durchgelesen!
nur die fragen lernen ist sicher nicht ausreichend, aber wenn man den stoff halbwegs kann, sind sie sehr hilfreich!
fragen aus den einzelnen dateien sind tw doppelt...

Angehängte Dateien
.doc   ausgearbeitete Fragen 3.3.08-1.7.09.doc (Größe: 74 KB / Downloads: 125)
.doc   ausgearbeitete Fragen.doc (Größe: 127,5 KB / Downloads: 120)
.doc   Sammlung ausgearbeiteter Fragen bis Dezember 2009.doc (Größe: 249,5 KB / Downloads: 123)
.doc   BIOCHEMIEausgearbeitet.doc (Größe: 297 KB / Downloads: 136)
Alles klar, vielen Dank! Dann werde ich mal die Zusammenfassung hier durchschauen und in ein paar Tagen sollte dann auch der Löffler von Amazon geliefert worden sein Big Grin.
Nochmal Danke für die Tipps und Unterlagen!
Lg
Erstmal danke für die Zusammenfassung und ausgearbeiteten Prüfungsfragen, werden mir sicher noch helfen.
In der Vorlesung hat Prof. Goldenberg erwähnt, man sollte schon alle 20(bis auf Selenocystein) proteinogenen AS kennen und zeichnen können.
Ich war so gut wie nie in der Vorlesung. Gibt es noch weitere "blaue Kästen" aus dem Löffler die man lernen und wiedergeben können sollte, oder welche die man sich zumindest genauer angucken sollte, die Prof. Goldenberg erwähnt hat?
Die meisten wie "Peptide mit Hormonfunktion"(Tabelle 3.1) oder "Einteilung der Enzyme ind Hauptklassen" (Tabelle 4.1) wären wahrscheinlich nicht schlecht zu wissen, aber immer auch mit einigem Lernaufwand verbunden. Die 20 AS hab ich mir persönlich z.B. nämlich immer noch nicht ganz eingeprägt.
citratcylkus, etc!!!
(11.01.2011, 19:43)hedl-dedl schrieb: citratcylkus, etc!!!
Gut Citratzyklus ist klar, das Kapitel besteht ja quasi nur aus Abbildungen und ist allein durch den Text auch schwer zu begreifen. Was meinst du mit etc.? Smile

glykolyse, gluconeogenese, oxidation und reduktion von glukose6phosphat, bildung von phosphoenolpyruvat, bildng vin glukopse....die ganzen abbildungen (seine folien) wo ein cyklus oder schrittweise abläufe drauf sind
weiß jemand von einem fragenkatalog. im biochemie formum hab ich was gelesen..
den fragenkatalog gibt es nicht mehr, aber der goldenberg postet alle prüfungsfragen in seinem forum!
danke!
hier bitte

Angehängte Dateien
.doc   GL Biochemie Fragen 2010.doc (Größe: 48,5 KB / Downloads: 181)
Cool, danke!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste