Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen WS2010
danke sunshine! den letzten tag werden wir sicher genießen Wink
an flufdabu: hab jetzt nur mal kurstag 12 mal so überflogen, bei manchen fettsäuren hast du vergessen die doppelbindungen einzuzeichnen Wink
und: müsste beim (gezeichneten) anandamid nicht unter dem N noch ein H sein?

lg und DANKE, das is echt super!!
@kersal: ...danke für die hinweise.

...jep du hast in allen punkten recht. ;-)

...ich habs bei mir mal ausgebessert. ....werd die nächsten tage alles wiederholen ...wenn ich alles einmal durchhab stell ich noch eine verbesserter version online.
kann mir bitte wer sagen wie ich die fragen sehen kann,bei mir funktioniert das irgendwie nicht so ganz Sad
(18.01.2011, 13:58)Flufdabu schrieb: pdf ist über 60mb ...nein man braucht keinen account ...man muss nur ca 60 sekunden warten und dann kann mans auch ohne account downloaden.

falls jemand von euch bessere vorschläge hat kann ichs auch dort hinstellen ...
ok ..da war wer schneller ;-)

edit: öffnen bzw entpacken mit winrar oder winzip
http://www.winrar.de/
ist auch kostenlos

hier stehts - wie. Wink lg

sorry aber bei mir tut sich da gar nix...Sad
kann mir wer erklären was genau HPLC ist (wofür das steht) und was das genau ist,check das leider nicht so ganz
Siehe Kurstag AS, steht ganz hinten dabei, das ist die Art Säulenchromotographie, mit der man AS trennt.
Lg
HPLC steht für High Performance Liquid Chromatography und wird mit etwas höheren Drücken durchgeführt. Infos dazu stehen auch im 2. Abschnitt wo die Gaschromatographie besprochen wurde, da werden die Unterschiede zwischen den einzelnen Chromatographieverfahren erläutert.
aja,danke...
hab noch eine frage...was ist genau der unterschied zwischen thalose und trehalose?bin da irgendwie noch nicht ganz dahinter gekommen
ich hab da eine frage zur fructose:

...wenn man fructose zeichnet zeigt das oh bei c3 nach oben und bei c4 nach unten!

aber bei der saccharose ...wo ich die fructose ja spiegelverkehrt zeichne, damit ich die 1,2 verknüpfung besser zeichnen kann werden die OH-Gruppen nicht gespiegelt? ..stimmt das oder ist das ein fehler? ..bei wikipedia ist es auch "ohne spiegelung" gezeichnet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Saccharose

also da schaut jetzt bei der fructose das c3 nach unten und das c4 nach oben!?
@Guiness:

Talose = Aldohexose (Monosaccharid
Trehalose = Disaccharid Glc α(1→1)α Glc verknüpft

...ist auch gut auf wikipedia erklärt
Das mit der Fructose ist mir auch schon aufgefallen, das weiß ich auch nicht genau, warum das so ist, aber ich hab beschlossen, es mir einfach so zu merken.
hi leute ich hätte da zwei fragen zum ergebnisblatt und zwar welche strukturformeln für das ermittelte kohlenhydrat, indem fall glucose soll man zeichnen??? D und L-Glucose oder nur D, fischer, harworth oder sesselform??? könnte mir jemand einen tipp geben

und zweitens kann mir jemand die grenzstrukturen von p-nitrophenol sagen bzw. wo man die findet?

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.210 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.420 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.518 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.956 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  Chemie Übungen SS10 Verenam 628 249.669 18.08.2011, 10:01
Letzter Beitrag: easy88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste