Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen WS2010
Ja, also bei der VZ Berechung aus dem Skript [(b-a)*c*Mkoh]/Einwaage komm ich auf die 233.
Auf die 465 bin ich über Verbrauch (Blindwert 24,8-8,2)=16,6 ml KOH
c=n/V --> 0,5= n/16,6 --> n= 8,3mmol
n=m/M --> 8,3=m/65 --> m= 465mg
Es ist anscheinend das doppelte, weil wir ja 2g verwendet haben. Mich intressiert ob sie den echten Verbrauch wissen wollen (465mg u. 8,3mmol) oder den "normierten" auf pro 1g Fett --> (233mg u. 4,16mmol)?
hat schon wer eine lösung für tag 9, frage 37-39?

...möchte euch nicht verunsichern, ...aber letztes semester kam frag 38 zum zwischentest - ich weiß das weil ich sie gehabt hab. :-(
...aber wie bereits gepostet, ...kA wie das geht.
hab auch keine ahnung...Sad
kann sein dass es eine Verbindung mit N ist, da ungerade und gerade m/z auftreten...?
(siehe Stickstoffregel)
mir fehlen bei tag 9 auch die fragen 32-39. bzw. wo man gewisse sachen skizzieren muss, kenn ich mich nicht aus.
aaalso, bei 37 hab ich chlorbenzen, bei 38/39 Dichlorbutan.
Keine Garantie, dass das so stimmt...
Kann mir jemand sagen, wie beim Ergebnisblatt die Grenzstrukturen von p-Nitrophenol aussehen??

Ich hab keinen Plan.
:-)

Danke
@michaela33: da müssen wir mit den daten von fronter - 2 kurven zeichnen zu nitrophenol und dann anhand der anleitung erkennen, was das ist. (o, m, p) ich habs noch nicht gemacht, daher weiß ich auch nicht mehr.
hey leute. kann mir jemand erklären wie man die chlorophyll konzentrationen ausrechnet? hock da seit ner stunde dran und komm nicht dahinter. das ist im skript voll schlecht erklärt find ich. danke!
is ein paar seiten vorher schon erklärt
ich lass für morgen mal gut sein.

Wünsch euch, und mir ;-), morgen viel Glück!!

Gn8
viel glück an die montag gruppe Smile
seid so nett (wie immer Smile) und schreibt dann was ihr bekommen habt
lg
so...hab jetzt noch 3 (hoffentlich letzte) fragen Smile

bei tag 9 beispiel 27:
hab als zucker gesehen, galactose,glucose und fructose...aber ich check das nicht ganz mit den osazonen und ob das trisaccarid reduzierend oder nicht reduzierend ist?!?!?!

tag 10 beispiel 7:
im skript steht ja dass wenn der ph werd kleiner als der pks1 ist dann liegt die aminosäure als kation vor...aber bei mir ist das ks2 wert:2,346 und der ph wert 3,5?!?ist das egal und die aminosäure liegt trotzdem als kation vor,oder wie?

und letzte frage:
bei HPLC reversed:
wie soll man die polarität verändern,wenn man die Retentionszeit verkürzen möchte?man müsste die stationäre phase doch apolar machen,oder?oder ist das falsch

bitte um hilfe

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.208 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.419 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.517 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.949 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  Chemie Übungen SS10 Verenam 628 249.417 18.08.2011, 10:01
Letzter Beitrag: easy88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste