Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen WS2010
ich hab den wert chl. a, nicht in diese A= Echla.... usw. formel eingesetzt, eben weil ich nicht wusste mit welcher wellenlänge.
chl.b hab ich genauso wie chl. a mit diesen teilgleichungen (sodass mans wegkürzen kann) gerechnet.
das ist auch auf mydrive zu finden. hoff halt, dass das so stimmt.
hab auch eine frage: beim ergebnisblatt steht man soll p-nitrophenol zeichnen. müssen dort alle d. para-struktur zeichnen, oder sind damit unsere kurven vom fronter gemeint, wo wir anhand unserer, feststellen müssen, ob es sich um meta, para, ortho handelt??
lg
okay, danke. dann werd ich auch einfach 0,002 nehmen.

ich glaub da müssen alle das gleiche zeichnen, es steht ja ausdrücklich "Grenzstruktur von p-Nitrophenol" dort. obwohl ich mich das auch schon gefragt hab... aber i hab auch para genommen obwohl ich ein ortho hatte.
lg
@kersal,vielen dank...ich glaub ich habs verstanden...

weißt du die frage vl. auch noch?

bei HPLC reversed:
wie soll man die polarität verändern,wenn man die Retentionszeit verkürzen möchte?

oh gott ich bin schon so nervös vor morgen Sad
@ Kersal - ist ja lustig, ich hätte deine Fragen glaube ich lieber gehabt Big Grin.
Und nein das was ich bei PTC hingeschrieben habe war glaube ich nicht richtig und ich weiß auch nach wie vor keine sinnvolle verständliche Antwort.
Ja wir haben unsere Punkte dann erfahren, wenn man nicht total schnell fertig ist mit Platzrückgabe geht sich das aus.
Lg
@Flufdabuf ich hab auch nur 2,75 und hatte echt gedacht ich wäre heute (im Gegensatz zum letzten Mal) gut vorbereitet ...
Wie viele Grenzstrukturen habt ihr denn bei p-nitrophenol rausbekommen??
(24.01.2011, 16:29)smutje schrieb: Wie viele Grenzstrukturen habt ihr denn bei p-nitrophenol rausbekommen??

gibt doch nur 1, oder?
ich dachte so um die 5?? Warum glaubst du nur eine??
hmm.. ich weiß es nicht!
lg
Nein ich glaub da gibts ur viele... gibs mal unter "google bilder" ein

kann vl jemand vom kurstag 12 frage 7 und 8 erklären? ich hab schon ein paar seiten vorher geschaut und find nichts dazu!?
hab keine ahnung wie das geht...
danke
hm. das sind halt reaktionen mit p-nitrophenol. ich dachte p-nitrophenol ist einfach 1-hydroxy-4-nitrobenzen; da kann mans drehen und wenden wie man will. wenn sich einer der substituenten verändert ists ja kein p-nitrophenol mehr. lass mich gerne eines besseren belehren
Wie lang hat das heute circa gedauert? Bzw. erfährt man die Punkte vom Ergebnisblatt auch/kann man sich das Ergebnisblatt abholen?

Danke
ja, ich weiß es nicht, dachte auch das es mehrere sind. sonst würde da nicht grenzstrukturen, sondern strukturen stehen. aber welche sollen wir jetzt zeichnen??
http://www.werner-knoben.de/rossleben200...node8.html
abb.2 zeigt p-nitrophenol grenzstrukturen, könnte es das sein? lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.209 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.419 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.517 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.955 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  Chemie Übungen SS10 Verenam 628 249.634 18.08.2011, 10:01
Letzter Beitrag: easy88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste