Bewertung:
7
ja, ich weiß es nicht. das hat halt google ausgespuckt. und unter dem bild steht genau das, was bei uns gefragt ist. bist du dir da sicher, danilow?
Bewertung:
2
absolut nicht! aber die teile rechts heißen nicht p-nitrophenol; der name sagt uns ja: da ist eine nitrogruppe, eine OH gruppe, ein aromat. aber wie gesagt, rein kombiniert. wissen ist was anderes ^^
Bewertung:
7
24.01.2011, 17:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2011, 17:32 von BMI007.)
aber es können ja nicht alle grenzstrukturen genau gleich aussehen, darum hat sich mit dem +/- was getan und mit den doppelbindungen (die haben sich verschoben).
ich glaub schon, dass das stimmen könnt...
weiß es vl jemand, der heute das ergebnisblatt schon abgegeben hat??
Bewertung:
20
Also ich hab 8 Grenzstrukturen, hab den Link jetzt aber nicht mehr.
Lg
Bewertung:
1
bedeutet "Grenzstrukturen" nicht, dass man irgendwie die Doppelbindungen verschieben muss?!?! Aber keine ahnung, wie. :-)
Eine andere Theorie von mir wäre noch, dass man einmal die NItro- und die OH-Gruppe am C1 (wenn das oben ist) und C4 hat und bei der nächsten Struktur am C2 und am C5 und dann am C3 und am C6. Oder liege ich da komplett falsch?
Bewertung:
1
bei HPLC reversed:
wie soll man die polarität verändern,wenn man die Retentionszeit verkürzen möchte?
´
bitte,bite weiß das keiner?
ich hab nur 3 grenzstrukturen?!
aja habt ihr heute noch den arbeitsmantel gebraucht?oder eh nicht mehr?
Bewertung:
20
Naja wir müssen das Platzinventar reinigen (wir heute den Kasten) und dazu benötigt man Aceton. Ich hatte meinen Kittel an, weil ich keine Lust hatte mir diverse Chemikalien die noch irgendwo drin sind auf mein Gewand zu verteilen. Schutzbrille ist auch von Vorteil, wenn man kein Aceton in die Augen kriegen mag. (Aber verpflichtend ist es nicht glaube ich!)
Lg
Bewertung:
2
danke lilipeace!hab jetzt auch das genommen, auch wenn ichs komisch find dass das "feld" nur so klein ist und da 8 strukturen reingehören