Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen WS2010
@danilow - hört sich finde ich auch übel an was ihr als Fragen hattet. Was soll das heißen polarer aber nicht sichtbar? Weiß grade überhaupt nicht was damit gemeint ist.
Wir haben im UV und VIS gemessen oder?
Lg
Mit noch polarer (am polarsten) waren die Anthocyane gemeint, die nicht sichtbar in der Säulenchromatographie sind, weil sie aufgrund des glycosidisch gebundenen Zuckers und dem Salzcharakter NICHT lipoidlöslich sind und deshalb auch nicht in der Säule eluiert werden.
Gemessen wurde von 400-800 nm, somit nur sichtbarer Bereich (400-750)

Kann Danilow nur zustimmen:
"jeder dachte es wär ihm gut gegangen, und dann hat keine sau punkte. sie ziehen unverhältnismäßig viel für fehler ab, sind extrem pingelig und ignorieren zusatzwissen komplett."

ja ich hab mir dan meinen test noch mal angeschaut und zufälligerweise haben sie was "übersehen" hab dann noch einen punkt bekommen!!!
unbedingt also den test anschauen wenn ihr glaubt dass ihr mehr punkte haben solltet
Hey!
Ich bin auch Wiederholerin und mir wäre auch sehr geholfen wenn jemand so lieb wäre und die ergebnisblätter reinstellen könnte! WIr hatten damals noch Protokollhefte zu führen und ich hab auch keine Ahung wie man sich eure Ergebnisblätter und vor allem die BEispiele vorstellen darf!
ich schließ mich an:

Ergebnisblätter Upload wäre SUPER!!! ;-)
Hey, mir wurde gestern auch gesagt ich hätte 2,75 Punkte und heute im Fronter stehen 3,5, also fällt ihnen auch auf, wenn man nicht zur Einsicht geht - oder es war nur Zufall bei mir!
Hab noch kein Ergebnisblatt Big Grin .. hatte grade den vollen Schock, weil ich nur auf den untersten Wert gesehen habe, und der ja eben 3,5 ist Big Grin
@lilipeace

Wegen den Ergebnisblättern, die kann man glaub ich einfach abholen...also ich werd morgen hingehen und schaun ob sie da sind...

Weil heute sind schon verbesserte dort gelegen, nimm mal an, dass das eure waren Wink
Hey,
ich hätte eine Frage an die Wiederholer:

Da ich sehr sehr sehr höchstwahrscheinlich nicht bestehen werde dieses Semester, wollte ich fragen wie das als Wiederholer abläuft.

Muss man dann nur die 3 Abschnittsprüfungen und die Endprüfung nochmal schreiben nächstes semester?
Und die Punkte der Protokolle behält man?

Muss man dann wieder Punkte setzen, wahrscheinlich nicht oder??

Wäre sehr dankbar für eine Auskunft, damit ich weiß was mich nächstes Semester erwartet.

Liebe Grüße
@smutje:

Ja genau du musst nur die zwischenprüfungen und die endprüfung wiederholen. Seit diesem Semester ist es so, dass du dieselebn Punkte, die du jetzt für dein Protikoll hattest, auch nächstes mal wieder bekommst.
Punkte muss man keine setzten!
super, vielen dank für die antwort!!! kann man sich dann immer einen tag aussuchen bei dem man die prüfung mitschreibt??
@ Condolezza:
Achso war nur die Messung von den Farbstoffen gefragt? - Hab jetzt gedacht insgesamt an dem Tag und da haben wir ja auch das Nitrophenol gemessen, und das ja schon ab 250nm.
Danke für deine ausführliche Erklärung bzgl. der Farbstoffe, jetzt versteh ichs Big Grin
Bitte gerne Wink
Ja, es ging in der Frage rein um den Versuch, was wir auf unserer Säule gesehen haben, welches Spektrum wir gemessen haben usw Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.210 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.420 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.518 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.956 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  Chemie Übungen SS10 Verenam 628 249.648 18.08.2011, 10:01
Letzter Beitrag: easy88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste